Autor Thema: Warzone im LAN klappt nicht  (Gelesen 3592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massi

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Warzone im LAN klappt nicht
« am: 2011-01-21, 16:22:29 »
Hallo,

ich versuche hier verzweifelt eine Verbindung zweier Rechner über LAN (Linksys WAG 160n Router) aufzubauen um Warzone (Version 2.3.6 auf beiden Rechnern unter Ubuntu) zu spielen.
Ich eröffne auf dem ersten Rechner (192.168.0.11) ein Spiel und versuche mich mit dem zweiten Rechner (192.168.0.123) auf dem Ersten anzumelden, indem ich die IP des Ersten eingebe, erhalte aber immer einen Verbindungsfehler. Die Ports sollten doch eigentlich bei einer LAN Verbindung nicht freigeschaltet werden müssen oder doch? Gibt's da irgendein Log File was man sich mal angucken könnte?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

massi

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Warzone im LAN klappt nicht
« Antwort #1 am: 2011-01-21, 16:32:42 »
ports müssen freigeschaltet werden, wenn auf den pcs selbst eine firewall aktiv ist.
gruss
san

Offline massi

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Warzone im LAN klappt nicht
« Antwort #2 am: 2011-01-21, 18:08:41 »
Danke für die Antwort, aber auf den (Linux-) PCs ist keine Firewall aktiv. Ich habe es aber inzwischen auch mal mit freigegebenen Ports versucht, funktioniert auch nicht. Ich kann zwar Spiele des Lobbyservers sehen, aber nicht das vom meinem LAN Rechner.

Ciao

massi

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone im LAN klappt nicht
« Antwort #3 am: 2011-01-22, 12:03:56 »
Erstellt ihr denn auch tatsächlich ein Mehrspielerspiel?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline massi

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Warzone im LAN klappt nicht
« Antwort #4 am: 2011-01-22, 12:31:35 »
Also, ich gehe im Menü auf Mehrspieler und wähle Spiel eröffnen, dann wähle ich eine Karte und starte das Spiel, ode rmuß ich da noch was anderes beachten?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone im LAN klappt nicht
« Antwort #5 am: 2011-01-29, 11:47:46 »
Also, ich gehe im Menü auf Mehrspieler und wähle Spiel eröffnen, dann wähle ich eine Karte und starte das Spiel, ode rmuß ich da noch was anderes beachten?
Du musst deinen Mitspielern Zeit lassen, damit die dem Spiel beitreten können.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.