Leutz,
nene, ihr stellt euch das ein wenig ZU EINFACH vor!
ich bin selbst vom Beruf Softwareentwickler, und noch dazu ein ziemlich guter! Und ich mache den Job (nach dem Studium der Mathematik) nun schon seit 6 Jahren! (allerdings der Anwendungsentwicklung und nicht der Spieleentwicklung...)
Oder für was meint ihr braucht man mal so 15 MILLIONEN DM
Nu für neue SuperRechner ?? NENE, die hatten sie ja schon!!!
Da sind vielleicht 50-100 VOLLAUSGEBILDETE ENTWICKLER, ARTDESIGNER, GRAFIKER, SKRIPTER, LEVELDESIGNER und was sonst noch alles beschäftigt! Und selbst eine solche Mannschaft braucht locker ein VOLLES Jahr, BERUFSJAHR!! um ein neues Game (sogar auf ähnlicher Engine!) hochzuziehen!!
DAS GEHT NICHT SO EINFACH EIN NEUES SPIEL AUFZUBAUEN !!!!!
Aber warum auch ?
Warzone 2100, das JETZIGE Warzone hat so viel Potenzial, warum nutzen wir das nicht einfach ??
Das mit dem Pleitesein ist schon längst bekannt, ich schau auch mal, müsste in einen von meinen URALTEN Linksammlungen drin sein...
Also,
Kreufv hat da ja schon einige nette Ideen,
einen brauchbaren Karteneditor gibts auch schon. Kartenabhängige AI zu programmieren geht auch sehr leicht (habe ich aber noch nicht gemacht, aber das soll ja nichts heissen) Mit Photoshop oder vergleichbaren Programmen kann man neue Tilesets basteln, müssten wir aber nicht, gibt genug neue fanmades!
Neue Einheiten ? kein Problem, PieSlicer hernehmen, damit ein Drahtmodell basteln, danach mit Textur versorgen, entweder bestehende oder wieder Photoshop und neue machen...
neue Waffensysteme: same procedure...
Andere Werte: noch weniger ein Problem, mach ich selber schon die ganze Zeit.
Neuer Forschungsbaum: Im neuen WZCK möglich, kommt aber erst demnächst raus, aber im Prinzip auch möglich!
So.
Warum also ein völlig neues Programm schreiben
?
Mit dem bestehenden Progs und Möglichkeiten ein neues System hochziehen ist 1. schon schwer genug und 2. kostet das auch eine Menge Zeit!! Da müsst ihr locker mal ein HALBES JAHR EURER FREIZEIT dafür opfern! Wollt ihr das ??
(GENAU DARAN IST N.E.W.S.T ZERBROCHEN!!!!!!!)
Die wollten nämlich neue Kampagnen, neue Einheiten, alles auf EINMAL machen, waren eine riesige Community!!! und haben dennoch versagt, besser gesagt haben es nicht geschafft, das alles unter einen Hut zu bekommen!
Wenn wir also hier sowas machen wollen, okay, ich bin dabei, aber das ganze muss GEORDNET, SAUBER und SCHRITT FÜR SCHRITT gemacht werden!
So.
Eure Meinungen dazu....
Wer würde mitmachen, aber denkt dran, das ist nicht nur mal so 'ne Pippifax-Sache von einem Wochenende oder so!!!!
Selbst wenn man schon alles gemacht hätte, käme dann noch das ganze testen und balancing dran!!