Autor Thema: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden  (Gelesen 55170 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #15 am: 2007-09-07, 22:14:20 »
Muss man nicht, der Befehl wird nicht benötigt, es werden alle Maps geladen, die sich im Ordner "maps" befinden!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #16 am: 2007-09-08, 10:58:42 »
warum steht das dann oben?
hatte mich auch schon gewundert oO

Offline Freuschlumpf

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #17 am: 2008-01-17, 21:06:58 »
Hallo Leute,
danke, daß es Euch gibt und natürlich Warzone 2100. Ich liebe das Game und habe mir nach jahrelanger Pause das Game (die neu Version) wieder installiert. Ich habe damals die original CD gekauft!
Nun zu meiner Frage: Gerne möchte ich wieder Maps einbinden und bekomme es einfach nicht hin. Hab alles so gemacht, wie oben beschrieben. Nicht ganz eindeutig für mich ist: "Jetzt erstellt ihr ein neues Verzeichnis: ../multiplay/maps/" Ja - aber wohin erstellen und soll ich das dann auch mit zip-packen? Meine neue Karte wird soweit im Spiel erkannt. Wenn ich die aber anklicke stürtzt Warzone ab. An dieser Stelle sollte die Map-Vorschau erscheinen. Du hast aber gar nicht erwähnt, wo ich dieses Vorschaubild einbinden soll. Kann das der Fehler sein?
... Weiter unten steht "Für das Thema gibt es doch einen eigenen Threat, wo alles erklärt ist!" Ich hab alles durchsucht. Nichts! Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich freue mich riesig auf die neue Version 2.1 - wenn das alles so kommt, wie angekündigt: Respekt!!!! Danke auch an alle, die Warzone immer weiter entwickeln.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #18 am: 2008-01-17, 23:28:48 »
Ich bin mir nicht sicher ob alles was ich schreibe richtig ist aber normal musst du diese unterordner in deinem Warzone2100 Hauptordner erstellen.. Sprich als beispiel "C:/Programme/Warzone2100/maps" Also ohne "../Multiplay/.."

Im grund das was Fingolfin geschrieben hat.
also du legst dir einen order /warzone2100/maps an
dann entpackst du die alte maps mit dem wdg explorer
dann solltest du eine .gam und eine .addon.lev datei bekommen
die tust du in dn ordner
Anstatt dem wdg explorer geht glaube auch normal WinRAR oder WinZip.
Bei dir wird warscheinlich das problem sein das du noch den unterordner "Multiplay" angelegt hast und darein den Ordner "Maps" und die Maps. Den Ordner "Multiplay" gibt es nur wenn es um die Mods bzw Addons geht.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #19 am: 2008-01-18, 16:01:39 »
Die Vorschaubilder haben nichts mit Warzone zu tun und müssen nicht separat heruntergeladen werden. Diese Bilder existieren, weil sie als Anschauungsmaterial dienen sollen, bevor man sich die Map herunterlädt. Warzone kann diese Bilder ohnehin nicht verwerten. WDG-Dateien sind keinesfalls mit einem gewöhnlichen Packprogramm öffenbar.

Zur Problemlösung ist es hilfreich, wenn du eine genaue Liste der in der Zip-Datei vorhandenen Dateien (Name + Pfad) gibst.

Der Ordner für Maps lautet ganz allgemein "maps" und befindet sich in deinem Warzone 2100-Einstellungen-Ordner bzw. muss dort erstellt werden.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Freuschlumpf

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #20 am: 2008-01-20, 13:32:57 »
Hallo Kreuvf! Also, meine Datei sieht am Ende so aus: Warzone2100/maps/(hier ist die in .zip gepackte und umbenannte Datei drin:)4c-riverlpus.wz/(entpackt:)4c-riverplus (als Ordner). Darin enthalten: 4c-riverplus (Ordner) und 4c-riverplus.addon.lev, sowie 4c-riverplus.gam  Im Ordner ("4c-riverplus") sind 6 Dateien, die ich nicht umbenannt hab (.bjo, .map, .tag .. und so). Anschließend hab ich noch die Verknüpfung umbenannt in "D:\Warzone 2100xp\warzone2100.exe" --4c-riverplus.wz  Die Map wird hier überhaupt nicht angezeigt. Hab´s mit einer anderen Karte zwar schon mal soweit gehabt, das im Spiel angezeigt wurde (keine Ahnung, was ich da anders gemacht habe), die ließ sich aber auch nicht starten und das Spiel beendete sich zu Windows mit einer Fehlermeldung (C++). Was ist hier falsch? Hast du noch einen Tipp?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #21 am: 2008-01-20, 18:05:19 »
[...] Warzone2100/maps/(hier ist die in .zip gepackte und umbenannte Datei drin:)4c-riverlpus.wz/(entpackt:)4c-riverplus (als Ordner). Darin enthalten: 4c-riverplus (Ordner) und 4c-riverplus.addon.lev, sowie 4c-riverplus.gam  Im Ordner ("4c-riverplus") sind 6 Dateien, die ich nicht umbenannt hab (.bjo, .map, .tag .. und so). [...]
Uiuiui, das sieht ein wenig chaotisch aus, wenn man das lesen muss. Ich schreibe das mal als Liste auf und du bestätigst mir dann, ob das so stimmt oder nicht ^^
Warzone2100/maps/4c-riverplus.wz
  • [Ordner] 4c-riverplus
    • [Ordner] 4c-riverplus
      • Game.map
      • DInit.bjo
      • Feat.bjo
      • Struct.bjo
      • TagList.tag
      • TTypes.ttp
    • 4c-riverplus.addon.lev
    • 4c-riverplus.gam
Falls das so sein sollte, ist das meines Wissens nach nicht richtig und kann daher nicht funktionieren.
Anschließend hab ich noch die Verknüpfung umbenannt in "D:\Warzone 2100xp\warzone2100.exe" --4c-riverplus.wz  Die Map wird hier überhaupt nicht angezeigt. [...]
Die Verknüpfung müsste wie folgt lauten:
"D:\Warzone 2100xp\warzone2100.exe" --map 4c-riverplus.wz
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #22 am: 2008-01-20, 23:12:56 »
Die Verknüpfung müsste wie folgt lauten:
"D:\Warzone 2100xp\warzone2100.exe" --map 4c-riverplus.wz

Dachte wenn das in den Ordner maps liegt, brauch man die Anhangsparameter nicht mehr? Wird dass da nicht automatisch ausgelesen?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #23 am: 2008-01-21, 19:25:13 »
Dachte wenn das in den Ordner maps liegt, brauch man die Anhangsparameter nicht mehr? Wird dass da nicht automatisch ausgelesen?
Ich sagte ja auch nicht, dass das in diesem Fall nötig wäre ^^ Aber der Parameter war falsch und versuche eben jeden Fehler auszubügeln, der mir über den Weg läuft.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Freuschlumpf

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #24 am: 2008-01-22, 21:02:14 »
Zitat
Uiuiui, das sieht ein wenig chaotisch aus, wenn man das lesen muss. Ich schreibe das mal als Liste auf und du bestätigst mir dann, ob das so stimmt oder nicht ^^
ja, genau so, wie du es aufgelistet hast hab ich die Anleitung interpretiert. (O.k. - bei dir sieht es übersichtlicher aus!). Das ganze hab ich als .zip gespeichert (ohne zu komprimieren) und und die Datei .zip in .wz umbenannt.
Wenn das falsch ist, wie soll´s dann am Ende ausschauen? Kannst du mal in deiner schönen Übersicht das richtig sortieren?
(Und noch am Rande: warum kann ich nicht die richtigen Dateien einfach herunterladen? So muß es doch nur einmal jemand machen, der´s hochläd und nicht jeder, der die Karte einbinden möchte.)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #25 am: 2008-01-22, 21:46:45 »
öhm die wz sollte so aufgebaut sein:
Warzone2100/maps/4c-riverplus.wz
   °[Ordner]Multiplay
       °[Ordner]Maps
           °[Ordner]4c-riverplus
               °DInit.bjo
               °Feat.bjo
               °Game.map
               °Struct.bjo
               °TagList.tag
               °TTypes.ttp
           °4c-riverplus.gam
   °4c-riverplus.addon.lev
« Letzte Änderung: 2008-01-22, 21:52:50 von Fingolfin »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #26 am: 2008-01-24, 18:30:19 »
So Fingolfin das geordnet hat, ist es korrekt. ^^

EDIT 21:20 Uhr:
(Und noch am Rande: warum kann ich nicht die richtigen Dateien einfach herunterladen? So muß es doch nur einmal jemand machen, der´s hochläd und nicht jeder, der die Karte einbinden möchte.)
Habe mal gehört, dass die devs zumindest über einen Mapkonverter gesprochen haben, aber kA, was daraus geworden ist.
« Letzte Änderung: 2008-01-24, 21:21:36 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #27 am: 2008-01-24, 20:13:26 »
(Und noch am Rande: warum kann ich nicht die richtigen Dateien einfach herunterladen? So muß es doch nur einmal jemand machen, der´s hochläd und nicht jeder, der die Karte einbinden möchte.)

Reicht dir mein Map-Pack nicht, sind doch über 50 Maps drinne^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Freuschlumpf

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #28 am: 2008-01-27, 13:52:42 »
Zitat
Reicht dir mein Map-Pack nicht, sind doch über 50 Maps drinne^^
Danke, das ist doch mal sehr hilfreich! Habs Pack eingebunden und es geht super.

Offline Mira

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #29 am: 2008-03-08, 01:14:53 »
Die Karte 8c-UltimatePower habe ich installiert bekommen, konnte sie auch spielen. Aber die anderen, als Beispiel habe ich mal 8c-MonsterTwo runtergeladen, tuns noch nich richtig.

Ich hab dabei folgendes gemacht:

Warzone2100
--maps
----8c-MonsterTwo.wz

WZ-Verzeichnis:
Multiplay
--maps
----8c-MonsterTwo (Ordner)
----8c-MonsterTwo.addon.lev
8c-MonsterTwo.gam

(dazu noch ne .pcx-Datei, wo kommt die hin?? die war bei 8c-UltimatePower nich drin...).

Gruß,
Mira

edit: Hab die .pcx_datei mal in den Namen der Karte umgeändert, bringt aber ebenfalls nichts (Runtime Error erscheint).
« Letzte Änderung: 2008-03-08, 01:24:45 von Mira »


Warzone 2100...playing since 1998