Autor Thema: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz  (Gelesen 15909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemeroth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Moin allerseits, erstmal bin ich sowieso überrascht das dieses Spiel überhaupt noch ein Forum hat, hatte es vor Ewigkeiten als Kind gespielt und wollte es nun nochmal neu aufsetzen, aaaber:

Sowohl das originale mit Patch 1.10 als auch die GPL 2.2.1 verursachen bei mir sofort (ca 5-10 sec.) nachdem ich ein Kampagnienspiel starte einen schweren Absturz. Genau genommen fiept mein Towerspeaker 2-3sec durchgehend und dann resettet sich mein gesamtes System und es startet neu, eben wie wenn man den Reset Knopf drücken würde. Da dieser Fehler noch nie auftrat muss es logischerweise mit dem Spiel zusammen hängen, erklären kann ichs mir jedoch nicht.

System: Windows XP SP3, AMD Athlon 64 2600, 1024MB RAM, Geforce 5700LE aktuellste Referenz (6.14.11.7516), Creative Audigy 2 ZS.

Vlt. weiss ja einer eine Lösung, habe mal mit verschiedenen Kompamodi rum gespielt, aber keine Lösung, würd mich freuen :)

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #1 am: 2009-08-06, 17:00:26 »
das neustarten lässt sich damit erklären, dass das die standardeinstellung ist bei einem Bluescreen. (das neustarten lässt sich abschalten)
das was dort stünde lässt sich in der Ereignisanzeige nachlesen, und zwar im system log. es ist sicherlich als Fehler gekennzeichnet. am besten suchst nach der uhrzeit. da ich nicht weiss was bei der quelle stehen sollte, noch bei der ereignis-ID.
wäre gut wenn du den inhalt dieses eintrages posten könntest. es müsste etwas von einem stop-error beinhalten.

häufige gründe für bluescreens sind die treiber, also könnte man die mal updaten.
gruss
san

Offline nemeroth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #2 am: 2009-08-06, 17:29:31 »
Wo kann ich den Systemlog nach schauen?

Treiber ist die aktuellste Variante für alle Kompenenten in meinem System.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #3 am: 2009-08-06, 17:51:04 »
Sowohl das originale mit Patch 1.10 als auch die GPL 2.2.1
Das ist etwas seltsam, da die beiden Versionen nicht viel gemeinsam haben. Hast du die in komplett separate Verzeichnisse installiert?

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #4 am: 2009-08-06, 17:59:37 »
start --> ausführen --> compmgmt.msc --> ereignisanzeige ausklappen, da sollte irgendwo system stehen
gruss
san

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #5 am: 2009-08-06, 19:27:44 »
du musst erst die alte Warzone 2100 und die Patch 1.10 usw. von dein PC Löschen, komplett gucke überall nach wo die Originale sich versteckt hat wen du die gefunden hast löscht die auch, dann kannst du die neue Warzone 2100 2.2.1 Installieren.
« Letzte Änderung: 2009-08-06, 19:30:28 von Barrock84 »
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline nemeroth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #6 am: 2009-08-06, 23:53:23 »
start --> ausführen --> compmgmt.msc --> ereignisanzeige ausklappen, da sollte irgendwo system stehen

Habe ich gemacht, dort werden aber keine Fehler angezeigt.

Zitat
du musst erst die alte Warzone 2100 und die Patch 1.10 usw. von dein PC Löschen, komplett gucke überall nach wo die Originale sich versteckt hat wen du die gefunden hast löscht die auch, dann kannst du die neue Warzone 2100 2.2.1 Installieren.]du musst erst die alte Warzone 2100 und die Patch 1.10 usw. von dein PC Löschen, komplett gucke überall nach wo die Originale sich versteckt hat wen du die gefunden hast löscht die auch, dann kannst du die neue Warzone 2100 2.2.1 Installieren.
Öhm ja, die Installation is ja nicht mein Problem, ich hab im übrigen zuerst die GPL installiert und dann nur testweise die Originale auf ner anderen Partition. Nebenbei hab ich das mal auf der Linux Partition (Ubuntu) installiert, auch hier resettet sich das System nach ca. 5-10sec.

Nachtrag: Starte ich das Spiel in Fenstermode kommt kein Pfeifton, das System resettet sich ohne diesen Warnton sofort nach 5-10sec. wie als würde ich den Resetknopf drücken.

Hat da einer ne Idee noch :(?
« Letzte Änderung: 2009-08-06, 23:59:47 von nemeroth »

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #7 am: 2009-08-07, 00:29:32 »
Hat da einer ne Idee noch :(?
Also jetzt klingt es nach kaputter Hardware, wenn bei verschiedenen Programmen unter verschiedenen Systemen das gleiche passiert. Eventuell ist deine Grafikkarte kaputt, oder das Netzteil liefert nicht (mehr) genug Spannung. Funktionieren andere 3D-Sachen problemlos?

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #8 am: 2009-08-07, 01:09:11 »
Das man die Original Version vom Rechner löschen muss halte ich für ein Gerücht, ich habe auch beides drauf und läuft auch beides wunderbar.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline nemeroth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #9 am: 2009-08-07, 01:22:28 »
Hat da einer ne Idee noch :(?
Also jetzt klingt es nach kaputter Hardware, wenn bei verschiedenen Programmen unter verschiedenen Systemen das gleiche passiert. Eventuell ist deine Grafikkarte kaputt, oder das Netzteil liefert nicht (mehr) genug Spannung. Funktionieren andere 3D-Sachen problemlos?

Ja, wie bereits geschrieben. Sachen mit deutlich stärkeren Anforderungen laufen Problemlos wie Total War oder UT 2004. Es ist das einzige Spiel bei mir das so einen Crash verursacht.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #10 am: 2009-08-07, 02:33:58 »
Das man die Original Version vom Rechner löschen muss halte ich für ein Gerücht, ich habe auch beides drauf und läuft auch beides wunderbar.
Nö, das muß man nicht. Aber es gab schon Leute, die meinten, 2.x ist so klein, das ist bestimmt ein Patch und haben es über 1.x installiert. Und das kann zu Problemen führen.

Es ist das einzige Spiel bei mir das so einen Crash verursacht.
Naja, eher zwei oder drei. Wie gesagt, 1.x und 2.x haben nicht viel gemeinsam, und Linux- und Windows-Version sind auch nicht vollkommen gleich. Eventuell ist es ein Treiberproblem, benutzt du die gleiche Grafiktreiberversion unter Linux wie unter Windows?

Offline nemeroth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #11 am: 2009-08-07, 02:55:48 »
Naja, eher zwei oder drei. Wie gesagt, 1.x und 2.x haben nicht viel gemeinsam, und Linux- und Windows-Version sind auch nicht vollkommen gleich. Eventuell ist es ein Treiberproblem, benutzt du die gleiche Grafiktreiberversion unter Linux wie unter Windows?

Ich habe unterschiedliche Treibervarianten sowohl unter Linux als auch unter Windows ausprobiert, mit demselben Ergebnis.

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #12 am: 2009-08-08, 21:53:17 »
Naja Ubuntu ist ja Windows Like genauso vollgepumpt mit sinnlosen Geraffel ^^

Aber zum Thema
Wenn das auf beiden Systemen auftritt würde ich mir wirklich mal Gedanken machen
Steht ja schon da das Netzteil wird sehr oft vergessen , bei irgendwelchen Discounter Angebote bekommt man oft minderwertige Hardware bzw /und (total) unter dimensioniert ,..etc

2. Andere Quelle würde ich mal in Ram suchen mal ein ausgiebigen Test machen nicht nur 20 min !
3. Die Festplatte(n) mal durchchecken auf Fehler (MBR , Partitionen ~ bitte kein Windows Proggy nehmen !)
4. Grafka mal austauschen /ausbauen  bzw wenn möglich Onboard Karte mal nutzen
5. Soundkarte mal austauschen /ausbauen  bzw wenn möglich Onboard Karte mal nutzen
6. Hitze Entwicklung beobachten (Mainboard , CPU , GPU , Festplatten) ist ein sehr oft unterschätztes Thema (alles über 65 Grad ist TÖDLICH für die Hardware )

Das war es erstmal aber es gibt noch mehr Möglichkeiten ;)

Gruss


Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #13 am: 2009-08-08, 22:39:43 »
6. Hitze Entwicklung beobachten (Mainboard , CPU , GPU , Festplatten) ist ein sehr oft unterschätztes Thema (alles über 65 Grad ist TÖDLICH für die Hardware )
Nur als kleiner Hinweis: Du kannst defekte Grafikkarten auch durch eine "Ofenkur" reparieren. Also so tödlich kann das dann nun auch wieder nicht sein, zumal die Dinger ja mit ordentlich Wärme verarbeitet werden.
« Letzte Änderung: 2009-08-08, 22:46:54 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 Original & GPL Version - Schwerer Absturz
« Antwort #14 am: 2009-08-09, 02:37:42 »
Warum es so weit kommen lassen ?
Fakt ist es trotzdem wenn zum Bsp das Main Board oder sogar die CPU dieses Temperatur erdulden müssen für längere Zeit ist beizeiten Schicht in Schacht !
Von den Festplatten will man erstmal garnicht anfangen

Der Tipp ist auch nicht das gelbe von EI ;)

Warum nicht gleich ein anständiges Chassis holen mit anständiger Luft Zirkulation ..,etc und der Rechner wird es ein danken desweiteren wird es das Strom Rechnung auch zugute kommen ^^ (Stichwort : Widerstand ~ ein sehr elendiges Intel Problem)

Bsp:
Mein Rechner geht in die Richtung von max 55 Grad bei X264 Encoding (TWO Pass ~ keine billig Avi kopie)
Geräuschentwicklung sehr moderat auch nur wirklich Hörbar wenn direkt neben den Rechner sitzt


Sorry für Offtropic ;)

Gruss