Seit nunmehr
vier Jahren ist Warzone 2100 Open Source-Software. Und seit vier Jahren wird Warzone 2100 stetig verbessert und erlangt einen immer größeren Bekanntheitsgrad, was vor allem daran liegt, dass es nicht mehr nur auf zwei Plattformen läuft (Windows und Playstation), sondern auch noch auf Linux, Mac OS und BSD. Und dank der Offenheit der Quelltexte ist auch eine Portierung auf andere Systeme möglich.
Natürlich gibt es auch eine kleine Überraschung für die Warzone2100.de-Community: Ein weiteres Spezialinterview, dieses Mal zu einem Thema, das vor allem diejenigen interessieren wird, die sich schon seit Langem wünschen, dass Warzone 2100 ein schöneres Aussehen erlangt, steht im Blog zum Lesen bereit. Vielen Dank an EvilGuru und Elio, die für das Interview zur Verfügung standen.
Natürlich wäre all dies nicht möglich ohne die Entwickler, die kontinuierlich und unermüdlich an der Fortentwicklung von Warzone 2100 arbeiten und uns mit neuen Versionen versorgen. Aber auch die Großzügigkeit Eidos sollte nicht vergessen werden, ohne die wir heute noch ohne Quelltexte wären und all die wunderbaren Entwicklungen nicht möglich gewesen wären. Nicht zu vergessen die Veröffentlichung von Videos und Musik Mitte des Jahres.
Warzone2100.de wünscht allen Zockern und Entwicklern einen schönen Warzone 2100-Befreiungstag 2008 und viel Spaß beim Lesen des Interviews.
LinksSeite des Warzone 2100 Resurrection Project (Englisch)
Special interview #2: New widget system (betawidget)Spezialinterview #2: Neues Widget-System (betawidget)