Autor Thema: Anzeigetreiber stürzt ab  (Gelesen 10798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flaiker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Anzeigetreiber stürzt ab
« am: 2009-04-12, 16:42:15 »
Hallo,
ich bin vor kurzem auf dieses Spiel gekommen und ich würde es gerne weiterspielen, wenn ein ständiger Absturz mir es nicht vermiesen würde. Und zwar:
Ich starte das Spiel, lade einen Spielstand, bin im Spiel und dann manchmal nach 5, manchmal nach 30 Minuten ist das Spiel plötzlich Schwarz, nur Maus ist noch zu sehen. Klicke ich in das Fenster wird es weiß (wie gewohnt in Vista wenn ein Fenster nicht reagiert). Ich kann jetzt stundenlang zusehen, oder das Fenster schließen. Schließe ich es kommt unten ein InfoPopUp mit folgender Aussage:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.

Nebenbei: Ist es normal, dass nachdem ich das Spiel starte ich erst 1 Minute warten muss bis überhaupt ein Fenster aufgeht und dann nochma eine Minute bis das Menü erscheint?

Ich benutze die aktuelle Warzone Version (2.2 Beta).
Hier mein System:

Prozessor:    
AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.2GHz
AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor [x86 Family 16 Model 2 Stepping 3] [DEP Enabled] [4 CPUs]
Speicher:    
3071MB RAM
Grafikkarte:    
NVIDIA GeForce 9300 GE (Treiber: 7.15.11.7813)
Betriebssystem:    
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Microsoft Windows Vista Home Premium Edition, 32-bit Service Pack 1 (build 6001)

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #1 am: 2009-04-12, 16:48:33 »
Außer der wenig hilfreichen Aussage, dass Vista nicht offiziell unterstützt wird, kann ich dir nicht helfen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Flaiker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #2 am: 2009-04-12, 17:17:00 »
naja, dass hilft mir insofern, dass ich es mal im Kompabilitätsmodus probiere

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #3 am: 2009-04-12, 17:18:56 »
Aero abschalten ist auch noch eine häufig genannte Option, die vor allem bei Intel-Grafikchips Erfolg zeigt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Flaiker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #4 am: 2009-04-12, 18:00:25 »
seitdem ich den Kompabilitätsmodus aktiviert hab (für XP) ist das Spiel nicht mehr abgestürzt. Danke für eure Hilfe ;-)

Offline Flaiker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #5 am: 2009-04-21, 17:23:59 »
ok, Problem wieder da -.-

Weitere Tipps?

evox

  • Gast
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #6 am: 2009-04-21, 17:37:45 »
ok, Problem wieder da -.-

Weitere Tipps?

Joa

Auf Linux oder Unix wechseln  ^^

Spass beiseite ;)

Start mal Warzone in der Konsole ( Debug Modus)  ,dort steht dann normalerweise die Fehlermeldung

Gruss

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #7 am: 2009-04-21, 19:29:58 »
ok, Problem wieder da -.-

Weitere Tipps?
Das, was du in der Zwischenzeit gemacht hast, also in der Zeit, in der Warzone 2100 funktioniert hat bis jetzt, detailliert aufschreiben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Flaiker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #8 am: 2009-04-22, 20:36:30 »

Start mal Warzone in der Konsole ( Debug Modus)  ,dort steht dann normalerweise die Fehlermeldung


Ähm, das ging nochmal wie?

Ich hab nix geändert. War wohl nur Glück, dass es ma 1 1/2 Stundn am Stück lief. Jetzt schaffts nurn paar Minuten -.-

evox

  • Gast
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #9 am: 2009-04-23, 16:36:45 »
Aus Erinnerung Windows-Taste + R und dort cmd eingeben

In dieses Fenster einen von diesen Parametern eingeben http://developer.wz2100.net/wiki/CommandLineOptions
oder ein neuen Desktoplink erstellen mit entsprechenden Parametern ;)

Info auch Hier
http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=4&t=2896

Geändert wurde bestimmt was zb. durch ( Zwangs ) Updates oder anderen Installationen ( eventuell Einstellungen ) 
Auf Default eingestellte V Scanner sind oft Quellen vieler Probleme  ( Kaspersky ist einer solcher der Kandidaten der sich gerne Einmischt )

Gruss
« Letzte Änderung: 2009-04-23, 17:14:51 von evox »

Offline Flaiker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #10 am: 2009-04-23, 18:19:44 »
hab Kaspersky ausgemacht und den Debugfile Parameter genommen. Folgendes Ergebniss:

--- Starting log ---
error   |06:12:39: [rebuildSearchPath] Failed to remove path C:\Program Files/data/\ again
error   |06:12:39: [rebuildSearchPath] Failed to remove path C:\Program Files/share/warzone2100/\ again
error   |06:12:43: [audio_GetTrackID] audio_GetTrackID: fileName is empty
error   |06:12:43: [sound_SetTrackVals] sound_SetTrackVals: fileName is empty
error   |06:12:43: [scrValDefLoad] Sound ID not available  not found

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #11 am: 2009-04-23, 20:32:07 »
Zitat
error   |06:12:39: [rebuildSearchPath] Failed to remove path C:\Program Files/data/\ again
error   |06:12:39: [rebuildSearchPath] Failed to remove path C:\Program Files/share/warzone2100/\ again
hat das einen Grund das im Pfad Slashs und Backslashs verwendet werden?

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #12 am: 2009-04-24, 00:55:34 »
hat das einen Grund das im Pfad Slashs und Backslashs verwendet werden?
Naja, Microsoft meinte mal kreativ sein zu müssen und nicht den / als Pfadseparator zu verwenden wie alle anderen auch. Seitdem müssen sich alle Leute, die portable Programme schreiben wollen, damit rumärgern. Warzone verwendet deshalb eine Bibliothek, die das abstrahiert, und immer mit / arbeitet. In den Meldungen kommt dann halt mal beides vor, aber solange das Spiel startet, findet es die Daten auch.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #13 am: 2009-04-24, 18:20:00 »
Lasse dir die Dateien mal erstellen und spiele dann so lange bis es abstürzt. Die Dateien kannst du dann auch als Anhang an deinen Post hochladen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Flaiker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Anzeigetreiber stürzt ab
« Antwort #14 am: 2009-04-25, 11:47:24 »
und wo soll ich die Dateien herkriegen? Die Ordner hab ich bereits erstellt.