Autor Thema: Sektor 2 Level ... 8 ?  (Gelesen 6411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Goemi

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 39
    • White Star Fleet
Sektor 2 Level ... 8 ?
« am: 2009-09-04, 21:35:25 »
8 oder 9 oder so - egal.
Ich brauch' 'n guten Rat für die WarzoneVersion 2.2.0
Diese Mission treibt mich in den Wahnsinn.

Es geht darum von der Betabasis zu entkommen, jedoch muss man vorher diese 4 AA Basen zerstören. Genau diese Mission.
Man landet also auf dem kleinen Plateau unten links und egal mit welcher Kombination von Einheiten ich antanze, ich halte höchstens 2 Minuten durch.
Das Problem sind diese in ca 6 Sekunden Intervall kommenden Luftangriffe vom Kollektiv mit den Leopard Lancer VTOLs.
Absolut unabwehrbar ... O_o
Ich habe es versucht mit 4 LKWs zu kommen und gleich als erstes so 2 Felder nördlich der Landung eine Querreihe (blickrichtung nördlich: horizontal) von Flakks zu bauen, doch die AA Geschütze erweisen sich als sowas von schrecklichst wirkungslos und das gegen LEICHTE Rümpfe ...
Weder 5 Cyclones noch 5 Whirlwinds NOCH eine Kombination aus beidem schafft es auch nur einen Flieger der anfliegenden Staffel auch nur gelb zu schießen. Hinzu kommt, dass durch die Angriffe ca alle 10 Sekunden mind. 1 Flakstellung draufgeht und mit etwas pech auch e1-2 LKWs
(Feind greift die AA STellung an, wird zerstört und die restlichen Racketen knallen in den dahinter stehenden LKW ...)

AA Panzer mitzuschleppen ist ziemlich schwachsinnig, da sich nach ca 2 Minuten 3 TankKiller Panther Hovers nähern, die alles, was nicht zurückschießt, zerhauen.

Hat jemand eine kreative Idee, wie man diesen Ansturm zerschlägt? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ;/

Danke~
G0emi

EDIT: Ja wunderbar, der alte Tank-Killer Bug, dass die Tankkiller schön brav zielen, aber nicht schießen ... *seufz*
den kenn ich schon aus 2.0.7er Zeiten xD

« Letzte Änderung: 2009-09-04, 22:00:38 von Goemi »
Frage niemals Fragen, von denen du weißt, dass die Antwort dir nicht gefällt.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #1 am: 2009-09-05, 00:14:53 »
Also das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Ich hatte gestern auch das Prob bei dieser Mission, der Schlüssel ist die Position! Es gibt Stellen, wo man bauen kann, was für den Computer unsichtbar ist. Ne gute Kombination von Panzern und Stellungen ist auch nicht ohne, Atillerie und Flak sind sehr hilfreich.

Aber es gibt nie einen Masterplan den man einfach so mal erklären kann, man muss es selber herausfinden, ansonsten kannste doch gleich mit Cheats spielen ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #2 am: 2009-09-05, 02:16:41 »
EDIT: Ja wunderbar, der alte Tank-Killer Bug, dass die Tankkiller schön brav zielen, aber nicht schießen ... *seufz*
den kenn ich schon aus 2.0.7er Zeiten xD
Die an der Warzone 2100 rumgebastelt haben sie habe was vergessen den Tank-Killer wieder so zumachen das die Berg auf und Berg runter und das noch Hügel auf und Hügel runter das die wieder schissen können. die schissen nur noch ohne Berg und ohne Hügel nur flaches gelände können die Zielen und Schissen.
5 Lkws 5 Panzer egal was, 2 Lkws bauen rebatur 5 Stück, 3 Lkws bauen Whirlwinds Abwehrstellung wie viel das liegt bei dir, die 5 Panzer bei der Rebatur hinten An Ställen so das die vtols das gebeude erst vernichten müssen.
« Letzte Änderung: 2009-09-05, 02:18:58 von Barrock84 »
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #3 am: 2009-09-07, 00:18:00 »
Erstmal, geniales Deutsch :P

Aber ich weis was du meinst, ich könnte das auch beheben, muss mich dazu nur mal in die Dateien einarbeiten. Selbst dann könnte ich die nur in Form eines Mods herausgeben, den man natürlich als Fix einschicken könnte^^

Nun zurück zum Thema, mehrere LKWs sind gut, aber du wirst schnell angegriffen, 3 max. sollten reichen, weil auch die VTOLs müssen ja die Strecke ersteinmal fliegen, irgendwann haste die down ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #4 am: 2009-09-07, 22:20:08 »
Erstmal, geniales Deutsch :P

danke.

Aber ich weis was du meinst, ich könnte das auch beheben, muss mich dazu nur mal in die Dateien einarbeiten. Selbst dann könnte ich die nur in Form eines Mods herausgeben, den man natürlich als Fix einschicken könnte^^


Oh ja könntest du das machen dann geht die Tank-Killer Zielen und Schissen Vorrichtung bein Berg auf und Berg runter und das noch Hügel auf und Hügel runter ("und flaches Gelände behalten").

Nun zurück zum Thema, mehrere LKWs sind gut, aber du wirst schnell angegriffen, 3 max. sollten reichen, weil auch die VTOLs müssen ja die Strecke ersteinmal fliegen, irgendwann haste die down ;)

Ok 3 reichen auch aus aber der gegner ist auch nicht dumm die VTOL's greifen erst die Panzern an und dann die LKW's das ist nur bei leicht aber anders Ruhm kommt nur wie Mann die Schwierigkeit einstellen möchte Normal oder Schwer.
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline Goemi

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 39
    • White Star Fleet
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #5 am: 2009-09-08, 15:03:04 »
Hehe danke für die Tipps
Ich hab es mal umgedreht probiert:
Statt mit den LKWs FlakStellungen zu bauen, hab ich mit den LKWs LancerTürme aufgereiht und mich dahinter versteckt.
Zudem hatte ich 5 WhirlWind Python Ketten dabei, die waren effektiver weil die nicht jedes mal Zielwechsel auf die nächst gelegene feindliche Einheit machen, sondern die erste anvisiert solange bis diese wieder außer Reichweige geflogen ist.
Damit, und mit der Schutzmauer aus LancerAufhängungen hat es dann, trotz einiger Verluste, gerade so gereicht die Stellung zu halten bis alle VTOLs vom Feind tot waren.
*uff*
Zur Zeit renn ich in Kampagne 3 Level 1 rum^^ aber keine Probleme soweit.

PS: Flakstellungen sind grässlich ungenau dank der vielen Haken, die vor allem schnelle VTOLs schlagen (ZB Leopard Lancer VTOL). Ein Grund, warum das so ehwig nicht geklappt hat, weil in der Playstationversion zB mussten Geschosse nicht das image des Panzers/Flugzeuges treffen um Schaden anzurichten, sondern es genügte, wenn sie im Moment des abfeuerns keine Streuung hatten => viel effektivere Flakk xD
War 'ne Umstellung *,* Aber ... so is schon gut.
Frage niemals Fragen, von denen du weißt, dass die Antwort dir nicht gefällt.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #6 am: 2009-09-08, 17:37:54 »
Flakstellungen sind grässlich ungenau dank der vielen Haken, die vor allem schnelle VTOLs schlagen (ZB Leopard Lancer VTOL). Ein Grund, warum das so ehwig nicht geklappt hat, weil in der Playstationversion zB mussten Geschosse nicht das image des Panzers/Flugzeuges treffen um Schaden anzurichten, sondern es genügte, wenn sie im Moment des abfeuerns keine Streuung hatten => viel effektivere Flakk xD
War 'ne Umstellung *,* Aber ... so is schon gut.
Das ist immer noch nur wegen der Umstellung des Treffersystems. Vorher wurde im Moment des Abschießens ausgewürfelt, ob Treffer oder nicht, seit 2.1 kann theoretisch auch eine andere Einheit dazwischenkommen und den Treffer abwehren ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #7 am: 2009-09-08, 23:34:49 »
Das ist immer noch nur wegen der Umstellung des Treffersystems. Vorher wurde im Moment des Abschießens ausgewürfelt, ob Treffer oder nicht, seit 2.1 kann theoretisch auch eine andere Einheit dazwischenkommen und den Treffer abwehren ;)

Genau das find ich viel realistischer, ist aber manchmal etwas komisch, wenn eine Rakete durch eine Mauer fliegt und eine Einheit beschädigt^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Goemi

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 39
    • White Star Fleet
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #8 am: 2009-09-09, 14:21:48 »
Hehe ja das mit der Mauer passiert hin und wieder.
Ich hatte bei der nachfolgenden Mission das Problem, dass bei der nord-östlichen Basis des Kollektives, wo die VTOLs starten und gebaut werden und die Hellstorm Haubitzen stehen, dass die Racketen und Granaten meiner Ripples und Haubitzen teilweise (zu 99,9%) DURCH die VTOL Servicestationen durch geflogen sind, und irgendwo darunter - vermutlich an einer Gebirgswand - explodiert sind.
(Ich bin mit Sensorfahrzeug vorgerückt und hab die anderen zugewiesen).
Das empfand ich als ... witzig ... war aber auch zu faul Beweise zu sammeln ^^
Scheint also noch ein wenig  unerprobt zu sein.

PS: So als Frage der Unwissenheit: wurde da im Zuge des neuen Zielsystems auch ein wenig der Damage angeglichen  (also der Flakk)? Weil irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch die Cyclones nur äußerst begrenzt Schaden verursachen.

PPS: Ist es eigentlich richtig, dass bei Whirlwind UND bei Cyclone bei der Forschungserklärung eine exakt gleiche Kalibergröße steht? (Ich glaube 88cm Flakk oder so) Ich meine, schon rein optisch sehen die ja weit unterschiedlich aus.

Sry fürs Fragenspammen ^^" aber irgendwie ergibt sich das gerade aus der Gesammtkonversation
Frage niemals Fragen, von denen du weißt, dass die Antwort dir nicht gefällt.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Sektor 2 Level ... 8 ?
« Antwort #9 am: 2009-09-10, 18:10:26 »
PS: So als Frage der Unwissenheit: wurde da im Zuge des neuen Zielsystems auch ein wenig der Damage angeglichen  (also der Flakk)? Weil irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch die Cyclones nur äußerst begrenzt Schaden verursachen.
Zarel ist für das neue Balancing verantwortlich. Zum Ausgleich wurde noch in 2.1 die Trefferbox der VTOLs vergrößert und die Projektilgeschwindigkeit der AA-Waffen erhöht. Schadensänderungen sind mir unbekannt.

PPS: Ist es eigentlich richtig, dass bei Whirlwind UND bei Cyclone bei der Forschungserklärung eine exakt gleiche Kalibergröße steht? (Ich glaube 88cm Flakk oder so) Ich meine, schon rein optisch sehen die ja weit unterschiedlich aus.
Du meinst sicher "Hochgeschwindigkeitsautomatikgeschütz mit 88mm-Geschossen". Und kA, ist mir jetzt zu undurchsichtig in den Textdateien ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.