Autor Thema: Letzte Mission: Transporter spinnt  (Gelesen 9180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Letzte Mission: Transporter spinnt
« am: 2006-12-02, 16:37:09 »
Hat jemand sonst noch das Problem gehabt? In der letzten Mission kann ich 2x Einheiten ausladen, danach fliegt der Transporter nurnoch über der Landezone im Kreis und ich kann keine Verstärkung mehr holen. Das nervt total und so kann ich das Spiel wohl nie gewinnen. Brauche dringend Hilfe. Hab WZ2100 ORIGINAL 1.10. (Nicht Sat1). Win XPHSP2. Ansonsten läuft aber alles perfekt (auch der Sound, 1000x besser als bei den Open Source-Projekten, und alle Videos und Musik).
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #1 am: 2006-12-02, 16:39:37 »
Dachte erst, das gehört zur Mission, weil die ja immer sagen, dass Nexus noch im System ist und da rumpfuscht und hab mich schon über deren Ideen-Reichtum gewundert, bis ich dann nach mehreren Misserfolgen doch ins zweifeln kam. Und wenn man auf ner Ausgangsbasis einer Transportmission VTOLs baut, kann man die irgendwie auf die Missionskarte schicken, oder nur ebenfalls in den Transporter einladen? Falls ja, wie geht das?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #2 am: 2006-12-02, 21:15:13 »
Nein, kann man nicht. Rausreden kann sich der Entwickler mit "Die armen VTOLs haben nicht genug Kraftstoff an Bord.".
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #3 am: 2006-12-03, 12:34:39 »
Ok, kann man die dann mit in den Transporter laden (noch nie ausprobiert)?

Und gibt es keine Lösung zu meinem Problem?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #4 am: 2006-12-03, 19:04:38 »
Wenn der Transporter nicht landen will, kann man nicht viel machen. und ob VTOLs in den Transporter können, kA (lässt sich leicht rausfinden ^^).

Vielleicht ist deine Landezone verbaut gewesen?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #5 am: 2006-12-04, 18:52:47 »
Also nochmal im Detail:

1. Der Transporter startet von der Hauptbase (HB) und landet ohne Probs auf der Missionskarte (MK).
2. Er entlädt alle beinhalteten Einheiten, hebt ab und fliegt ohne Probleme zurück zur HB.
3. Ich lade ihn wieder voll mit neuen Einheiten und starte ihn, was er auch tut.
4. Nach 1 Min ist er wieder auf der MK und entlädt super alle neuen Einheiten.
5. Er hebt ab und fliegt in Richtung HB, verschwindet auch aus der MK, taucht aber im nächsten Moment wieder auf und dreht ne Runde über die Landezone - auch wenn ich auf der absolut nichts verändert hab seit dem ersten landen - und wiederholt diese Aktion unendlich mal.

Der Einlade-Schalter lässt sich nicht mehr bedienen und verschwindet nach gewisser Zeit. Ist es eigentlich normal, dass es bei der letzten Mission keine Zeitbegrenzung mehr gibt?

Hab aber auch schon in ner anderen Mission nen Fehler beim Neustart erlebt (konnte nix mehr anklicken).
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #6 am: 2006-12-04, 18:54:56 »
Ich muss das mal im offiziellen Strategiebuch nachlesen.

EDIT:
Das Verhalten des Transporters ist fehlerhaft. In der letzten Mission besteht deine einzige Chance darin Panzer aus deiner Heimatbasis zu holen. Zudem solltest du einen Missionstimer von anfangs 30 Minuten erhalten.
« Letzte Änderung: 2006-12-04, 18:57:45 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #7 am: 2006-12-04, 18:58:32 »
In den Lösungen, die es hier zu downloaden gibt (PC-Games oder Gamestar), sollte das nicht passieren und es klingt sogar so, als wenn man die VTOLs direkt von der Basis aus schicken könnte (deswegen die Frage).
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #8 am: 2006-12-05, 00:29:39 »
Also zu den mitnehmbaren Einheiten, man kann alles mitnehmen, was bewegbar ist^^

Auf den Transporter Maps kann man ja vorgelagerte Basen errichten, wo man Servicestationen, Reperatureinrichtungen, Def, ect. Bauen kann, bis eben auf Fabriken und Forschungszentren.

Dein Bug ist mir noch nie unterlaufen, kann dir da nicht weiterhelfen...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline SoS-Delphinio

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 92
    • Warzone 2100 - Nexus Total War
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #9 am: 2007-01-20, 23:14:12 »
welche version hastn drauf? hoffentlich 1.10 ^^... also ich weiß nicht mehr ob ich die vtols in den transporter gemacht hab oder ne vtol fac bauen konnte aber jedenfalls hab ich die letzte mission fast nur mit vtols beendet. (pluse laser bug sind super xD). allerdings ist eine andere mission fehlerhaft... eine in den bergen wo ich ne andere basis retten soll. das ging aber nicht weil man da nicht schnell genug hin kam.
Warzone 2100 - Nexus Total War
nexustotalwar.tk

The Final Story...

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #10 am: 2008-04-02, 17:52:07 »
So jetzt will ich mal Tote (Threats) zum Leben erwecken und damit auch gleich meinen allerersten Post schreiben:

Ich hab das gleiche verdammte Problem! Sowohl mit der Version 2.0.6 als auch mit 2.0.10... die neue BETA hab ich net probiert, weil sich spielstände nich so einfach reinkopieren lassen.

Jeder von euch, der die Kapagne durch hat - bzw. deswegen grade nicht durchhat... müsste dem Problem begegnet sein. Am PC dürfte es eigentlich n ciht liegen, weil ich jetzt mit einem anderen PC unabhängig vom ersten mal wieder in der letzten Mission angekommen bin und das Problem genau wie oben beschrieben auftritt.

Wenn euch das Erwecken von Toten zu makaber ist, dann kann ich auch gern n neuen Thread aufmachen.

so long... el-gringo

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #11 am: 2008-04-02, 17:58:39 »
Ich hab das gleiche verdammte Problem! Sowohl mit der Version 2.0.6 als auch mit 2.0.10... die neue BETA hab ich net probiert, weil sich spielstände nich so einfach reinkopieren lassen.
Das Problem ist offenbar in 2.1 nicht mehr vorhanden. Ein Save-Game-Converter ist meines Wissens nach nicht vorhanden.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #12 am: 2008-04-03, 18:02:42 »
heisst das etwa, dass bis version zur verion 2.1 (die ja noch nicht lange raus ist) niemand das spiel durchgespielt hat?

Und ich den ganzen scheiss nochmal spielen darf damit ich die letzte mission durchspielen kann?

Gibts dazu ne Bug #, damit man das in ressurection project mal nachschauen kann?

Zitat
Save-Game-Converter

Heisst das die save games werden ab jetzt in einem neuen format gespeichert?

so long...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #13 am: 2008-04-03, 20:32:04 »
heisst das etwa, dass bis version zur verion 2.1 (die ja noch nicht lange raus ist) niemand das spiel durchgespielt hat?
Afaik hatte nicht jeder dieses Problem. Ich hatte es z. B. nicht ^^

Und ich den ganzen scheiss nochmal spielen darf damit ich die letzte mission durchspielen kann?
Ja, das darfst du tatsächlich ^^
Aber wenn es so scheiße ist, lässt du es lieber bis irgendwann mal der Einzelspielermodus dran ist mit Verbesserungsarbeit und dann auch der sehr viel schöner, spielbarer und tiefer wird.

Gibts dazu ne Bug #, damit man das in ressurection project mal nachschauen kann?
Ja, gibt es.

Zitat
Save-Game-Converter
Heisst das die save games werden ab jetzt in einem neuen format gespeichert?
Ja, aber "ab jetzt" nicht wirklich. Die Entwickler ändern das Spiel kontinuierlich. Die große Userschaft merkt davon aber eben erst dann etwas, wenn eine neue Version rauskommt.

EDIT: Wie ich gerade von einem Entwickler gesteckt bekommen habe, ist es nicht sicher, dass die Savegames inkompatibel sind - also ausprobieren :D
« Letzte Änderung: 2008-04-03, 20:35:44 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Letzte Mission: Transporter spinnt
« Antwort #14 am: 2008-04-06, 18:52:55 »
Danke für die Infos!

Wegen den Savegames:

Ich kann nicht rausfinden, wo die savegames gespeichert werden...
Am alten Ort (Eigene Dateien) auf jedenfall nicht.
auch die warzone.wz und mp.wz ordner kommen nicht in Frage, weil selbst nach neuinstallation die saves (die ich in 2.1 gemacht habe) noch vorhanden sind.

Wenn du mir verrätst, wie ich die console einschalte, kann ich viellt nachvollziehen, wo die saves bei v2.1 gespeichert werden und dann viellt. auch die alten saves einfügen.

mfg, el-gringo