Autor Thema: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht  (Gelesen 43485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #30 am: 2008-02-21, 13:52:42 »
Zitat
Im original Warzone konnte man eigene Gebäude einfach abschießen, indem man Strg glaube ich beim anklicken gedrückt hielt. Leider scheint das im Resurrection nicht mehr zu gehen, wie manch andere Funktion, die es früher gab.

Stimmt! Die Projekttile fliegen durch und treffen erst dahinter auf. Aber auch Gebäude die ggf. dahinter stehen werden nicht beschädigt. Im Zusammenhang mit meinem Problem der fehlenden Abrissbirne kann es dann schonmal vorkommen das man sich "einsperrt" :)
kann ich nich nachvollziehen
die gebäude nehmen schaden und gebäude abreisen kann ich auch
was mir aber grad auffällt is, dass das balancing verändert wurde... und das ziemlich heftig oO

Offline p33k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #31 am: 2008-02-21, 14:14:52 »
kann ich nich nachvollziehen
die gebäude nehmen schaden und gebäude abreisen kann ich auch

Spiel mal einfach ein paar Maps. Die Abrissbirne war bei mir auch nicht immer weg. Eigene Gebäude zu zuerstören hab ich nicht immer versucht.

Offline MLorenc

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #32 am: 2008-02-21, 14:24:44 »
Problem Schrift:
Zitat
Ich fasse das nochmal zusammen, um sicherzugehen das ich es korrekt verstanden habe:
1. Graphiktreiber updaten
2. DejaVuSansMono.ttf aus C:\Windows\Fonts\ löschen
3. Warzone 2100 deinstallieren und evtl. Reste löschen
4. Warzone 2100 neu installieren, sodass ein korrektes neues Warzone 2100\fonts\ Verzeichnis entsteht

Korrekt so?

Habe es auch mal ausprobiert:
1. Treiberupdate
2. DejaVuSansMono.ttf löschen: Da ist mir was lustiges aufgefallen: Habe diesen Schrifttyp nicht einmal bei Windows\Fonts drinne. Das könnte natürlich auch bei anderen so sein. Habe diesen Schrifttyp dann einfach nach Windows\Fonts kopiert.
3. Neuinstallation von 2.1 r1 -> wie schon gesagt kommen die Klötze, auch bei mir
4. Neuinstallation von 2.1 -> Schrift problemlos zu lesen

Offline MLorenc

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #33 am: 2008-02-21, 15:13:57 »
Habe mal ein Skirmish-Spiel gestartet und festgestellt, dass wenn ich das Spiel abspeichere, kein Ordner in Eigenen Dateien (WinXP) erstellt wird. Auch nach einer gründlichen Suche konnte er die Datei nicht auffinden. Jedoch kann ich das Spiel laden. Ich behaupte mal, dass die config ihren Wert verloren hat.

Ist nur blöd, dass man Spiele aus der vorherigen Version nicht laden kann - jedenfalls weiß ich nicht wie. War nämlich gerade in der 3. Kampagne ^^.

Offline MLorenc

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #34 am: 2008-02-21, 15:41:53 »
Noch eine Neuigkeit:

Während meines Skirmish-Matches fiel mir auf, dass den Einheiten keine Erfahrung zu Gute kommt. Haben andere auch diesen "Fehler"?

Aktualisierung:
Weiß zwar nicht wieso, aber auf einmal geht es doch mit der Erfahrung!
« Letzte Änderung: 2008-02-21, 15:51:28 von MLorenc »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #35 am: 2008-02-21, 16:56:52 »
Aktualisierung:
Weiß zwar nicht wieso, aber auf einmal geht es doch mit der Erfahrung!
Es kann sein, dass eine 0 angezeigt wurde, da das Abschusssystem geändert wurde. Siehe dazu Entwicklerinterview #2 - Freddie Witherden.

Noch was: Doppelposts sind ja noch zu ertragen, aber Dreifachposts? ^^ Bitte beim nächsten Mal darauf achten. Danke.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #36 am: 2008-02-21, 17:56:42 »
Ich hab grad nachgeschaut, bei mir ist die Abrißbirne aber da, und ich kann damit auch die eigenen Gebäude abreißen!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #37 am: 2008-02-21, 20:49:49 »
Also ich habe die Fonts kopiert, gelöscht, habe Treiber auf den neusten Stand gebracht, 2.1 Beta und RC1 de- und neuinstalliert, aber ich kann immer noch nix erkennen...

Intel Celeron 2,6 GHz
ATI Radeon 9800 Pro
80GB HDD
768 MB DDR RAM
Windows XP + SP2

Was soll man da nur machen... Naja, mal auf die nächste Betaversion warten.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #38 am: 2008-02-22, 10:30:37 »
Btw hat es bei mir geklappt eigene Gebäude anzugreifen (Alt + Linksklick).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #39 am: 2008-02-22, 12:26:48 »
Wer weis auf was für Systemen die das Testen, wenn überhaupt^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline p33k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #40 am: 2008-02-22, 17:33:21 »
Wer weis auf was für Systemen die das Testen, wenn überhaupt^^

Na da spricht wohl der Neid der besitzlosen, wie? ;-P. Testen können natürlich nur die, die es zunächst mal ans laufen kriegen.... das schafft so mancher gar nicht erst wurde mir gesagt...

Nichts für Ungut, der Spruch musste jetzt sein :-)

Öhm... also ich teste ziemlich intensiv... unter Windows. Vielleicht sollte ich das Ganze dann mal für die Zweifler per Video belegen :)


So, aber jetzt erstmal noch ne Runde zocken.... das mit den 2 Geschütztürmen ist soooooo cool ;-)

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #41 am: 2008-02-22, 18:09:50 »
Stimmt, aber die AIvolution bringt bisher - sobald verfügbar - nur noch Fahrzeuge mit gelbem Medium Body hervor.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #42 am: 2008-02-22, 18:17:04 »
naja die multiturrets sind etwas overpowered

Offline MLorenc

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #43 am: 2008-02-22, 18:27:22 »
Skirmish mit allen Forschungen beendet,  ohne Kampf.
Ist echt blöde, dass man solange braucht bis man erstmal die dicken Wummen und Festungen erforscht hat. Solange spielt eigentlich kein Mensch. Habe mindestens zwei Stunden gebraucht um alles zu erforschen.

Konnte dann nicht mal die neuen Festungen testen. Aber die Superwaffe hat schon ordentlich Feuerkraft.

Mal so ne Frage:
Hat sich eigentlich schon jemand mit der Sprache auseinander gesetzt? Habe gehört, Deutsch soll auch unterstützt werden?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #44 am: 2008-02-22, 18:32:12 »
Hat sich eigentlich schon jemand mit der Sprache auseinander gesetzt? Habe gehört, Deutsch soll auch unterstützt werden?
Sprachdateien für verschiedene Sprachen (sogar Latein xD) werden mitgeliefert und auch installiert. Man muss "nur" vorher eine Umgebungsvariable für die entsprechende Sprache setzen. Habe folgendes aufgeschnappt, ob es funzt, weiß ich allerdings nicht:
"Arbeitsplatz -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" und dort dann LANG auf de setzen, aber alle Angaben ohne Gewähr ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.