Vielen Dank für die vielen Fragen und das positive Feedback zum Newsletter (wenn jn. deswegen wieder zockt, kann das nur positiv sein
).
Da ich der Meinung bin, dass du Suchfunktion eines Boards eines der effektivsten Mittel ist, um Antwortsuchenden zu helfen, sollte pro Frage ein Thread eröffnet werden. Zudem wird eine Suche so auch effektiver gestaltet, weil allein schon vom Titel ausgehend auf den Inhalt geschlossen werden kann (was bei "Fragen..." unmöglich ist). Eine Suche nur in den Titeln geht allerdings sehr viel schneller vonstatten als eine Suche, die auch noch die Inhalte jedes einzelnen Posts durchsucht.
Ich würde dich daher einfach bitten für alle Fragen jeweils ein separates Thema zu eröffnen, auch wenn es jetzt schon antworten dazu gibt.
1)
die evakuierungsmission, in der man vor der nuklearrakete flüchtet und das kollektiv "einige" vtols schickt:
kann ich mich dagegen überhaupt wehren? mir scheint es, das bis auf die langsamen bomber die VTOLs FAST immun gegen meine whirlwinds sind. ich spreche von ~30 stellungen/einheiten, die auf ein VTOL schießen, das hinterher aber immernoch im grünen bereich ist. ist das so gedacht? kann es sein, das abgesehen von der trefferquote der waffe, die flugbahn relativ zur stellung was ausmacht? auch sonst sind die VTOLs sehr robust für flugzeuge, solange die defensive keine boden-luft-raketen hat...
Falls du Version 2.1 Beta irgendwas spielst, ist das neue Treffersystem daran schuld. Ich kenne dieses Problem selbst aus Mehrspielerspielen, in denen ich zig Cyclones gebaut hatte (sind besser als Whirlwind für Stellungen siehe
Vergleich Cyclone - Whirlwind; muss aber für 2.1 Beta x nicht mehr stimmen). Es gibt also keinerlei Abhilfe dagegen außer den Devs solange auf die Nerven zu gehen bis die da entsprechend was ändern ;X
3) ein gebäude (bunker), das man anfängt zu bauen, hat sofort alle seine hitpoints. d.h. man kann in kürzester zeit eine blockade aus "zähen" gebäuden bauen, indem man mit dem bau nur anfängt und sofort das nächste aus dem boden stampft. ist das auch so gedacht?
Ja, wird in der kommenden Beta allerdings einen Mechanismus geben, der das verhindert, indem Gebäude mit der Zeit Energie verlieren und irgendwann, wenn niemand daran baut, diese dann wieder komplett aufgelöst und die Energie auf dem Spielerkonto ist.
4)
es kommt häufig vor, dass eine einzelne einheit, die einem commander zugewiesen ist und sich zur reparatur aufmacht, die station "blockiert", öfters stehen schon einige in der warteschlange, aber es passiert nichts, keine einheit wird wirklich repariert. ich weiß dann nichts besseres als jede einheit erst individuell woander hinzuschicken, dann zum reparieren senden und anschließend dem commander zurückgeben. geht das geschickter?^^
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass auch daran nur etwas von Programmiererseite gemacht werden kann und auch schon wird (bin mir da ECHT NICHT SICHER!!!). Da die Prioritäten allerdings momentan auf ganz anderen Dingen liegen und erst 2.2 das Kampagnen-Wiederherstellungs(=Kampagne funzt perfekt)-Release werden soll, müssen sich die Kampagnenspieler wohl noch gedulden...
also ihr seht, es sind keine überaus wichtigen sachen, aber gerade die 4) macht es manchmal aufwändig.
Doch, jede einzelne Sache davon ist wichtig, weil wahrscheinlich jeder diese Probleme schon hatte. Daher ist es auch so überaus wichtig, dass diese gut mit der Suchfunktion gefunden werden können, was wiederum nur dann klappt, wenn es pro Frage einen Thread gibt.
Also erstelle bitte ruhig nochmal pro Frage einen Thread mit aussagekräftigen Titel, ich werde dann die ganze Antwortschieberei machen (Fingo wird mich da sicher gerne und tatkräftig unterstützen
).
@Fingo: Das mit dem Commanderartikel gehört nicht hier her ;X Mail ftw! (dann vergesse ich es auch nicht so schnell
)