Autor Thema: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht  (Gelesen 9561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Mit ein wenig Verspätung meinerseits (aus bekannten Gründen) gibt es den ersten Release Candidate von Warzone 2100 2.1 jetzt auch auf Warzone2100.de.

Die Original-Musik ist jetzt standardmäßig mit an Bord und dürfte vor allem unter den alten Hasen Erinnerungen wecken. Ein ungültiger Spielstand führt nicht mehr zu einer Beendigung des Programms, sondern dazu, dass man im Hauptmenü landet. Ein Fehler in der Lobby, der dafür sorgte, dass die "KEINE SPIELE VERFÜGBAR"-Nachricht angezeigt wurde, obwohl Spiele verfügbar sind, wurde behoben (Fehler #12399). Die Möglichkeit mehrere Waffentürme auf einem Rumpf zu haben, wurde deaktiviert - es handelt sich nunmal um einen Release Candidate. Interessant für einige nicht funktionierende Karten, die deswegen nicht funktionieren, weil zwei Karten-Features ineinandergestellt sind, dürfte sein, dass das Spiel jetzt nachsichtig mit diesen ist und einfach die erste Version des Features entfernt (Fehler #12121) und so diese Maps funktionieren.

Die ChangeLog enthält wie immer eine vollständige Liste aller Änderungen seit der letzten Version (2.1 Beta 5).

Folgende Probleme sind bekannt und werden und/oder können nicht behoben werden
  • Spielstände der 2.0er-Reihe können nicht geladen werden
  • Spielstände der 2.1 Beta 4 (und genau nur dieser Version) können nicht geladen werden

Folgende Probleme sind bekannt und könnten in einer zukünftigen Version behoben sein
  • Synchronisationsprobleme während Mehrspielerpartien treten immer noch auf
  • Debug-Builds des Spiels führen im Allgemeinen zu Programmabbrüchen aufgrund fehlgeschlagener Annahmen

Links
Warzone 2100 2.1 RC 1 - Windows (von Gna.org ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 1 - Windows (von Warzone2100.de, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 1 (Debug) - Windows (von Gna.org, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 1 (Debug) - Windows (von Warzone2100.de, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 RC 1 - Mac OS X Universal Binary (von Gna.org, ~45,7 MiB)
Warzone 2100 GPL 2.1 RC 1 - Mac OS X Universal Binary (von Warzone2100.de, ~45,7 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 1 - Quelltext (von Gna.org, ~42,5 MiB)
Warzone 2100 2.1 RC 1 - Quelltext (von Warzone2100.de, ~42,5 MiB)

Die Debug-Version liefert im Falle eines Absturzes mehr Informationen zur Behebung des Problems. Es empfiehlt sich daher bei einem reproduzierbaren Fehler diesen mit der Debug-Version zu reproduzieren und die daraus gewonnenen Daten für den Fehlerbericht zu verwenden.

Vielen Dank an die Entwickler für ihr Engagement 8)
« Letzte Änderung: 2008-12-01, 16:12:28 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Groundshaker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2008-11-13, 19:55:15 »
Und ich dachte es kommt nichts mehr!
Da hab ich mich geirrt, gleich downloaden und zocken! :D

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2008-11-15, 11:18:21 »
ich bin paff die neue Warzone 2100 ist da
jetzt downloaden und spielen bis der Arzt kommt,
das wird immer besser und noch besser und noch viel besser
bis es nicht mehr geht

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2008-11-15, 14:35:57 »
Doom3: Bei Problemen einen neuen Thread starten in passenden Unterboard und nicht mehrfach hintereinander in kurzer Zeit antworten - habe die Antworten gelöscht.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2008-11-17, 08:53:02 »
OK ich Wirts mir merken, ich werde nie wieder Zweimal in der kurzer Zeit antworten niemals.
Kreuvf ich habe mal die frage an sie, wie kann ich mehrfach hintereinander
antworten, die anderen wieder löschen, können sie mir sagen,
das es nicht wieder vor kommt.

Danke in vorraus.

Warzone ist das Beste
macht weiter so.
« Letzte Änderung: 2008-11-17, 08:58:43 von Doom3 »

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2008-11-18, 11:21:28 »
OK ich Wirts mir merken, ich werde nie wieder Zweimal in der kurzer Zeit antworten niemals.
Kreuvf ich habe mal die frage an sie, wie kann ich mehrfach hintereinander
antworten, die anderen wieder löschen, können sie mir sagen,
das es nicht wieder vor kommt.

Danke in vorraus.

Warzone ist das Beste
macht weiter so.

Direkt rechts oben in der Leiste hinter dem Antwortpfad von deinem Post stehen mehrere Buttons.
Unter anderem Zitieren und Löschen.

Mit Löschen kannst du deinen Post wieder löschen, wenn es das war was du meintest :)

greetz S16


PS: Willkommen im Forum
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2008-11-19, 07:18:03 »
danke, wen ich wieder zweimal antworte kann ich den andere löschen
wie komm ich die Smileys Gesichter hier rein in meine Antwort ohne Bustaben Salat und keine . : , ; oder so, sonder nur Gesichter.

Offline Pummeluff

  • Anfänger
  • Beiträge: 1
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2008-11-19, 13:31:05 »
Hi, schön das Warzone 2100 aktualisiert wird. Bei mir steht aber immer noch in der Eingamgshalle no Games are available-__-
Scheinbar sind nicht allzuviele on beim Multiplayer-Spiel oder spielen immer über IP.

Ansonsten mal ne Frage: Kann man irgendwo Informationen über die verschiedenen Gebäude/Fahrzeuge einholen?
Wäre schon gut wenn ich wüsste was an manchen Gebäuden/Fahrzeugen besser ist. Wobei bei Fahrzeugen kann man ja die Daten sehen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2008-11-19, 14:45:44 »
Mit viel Muße kannst du dir die Daten aus den Warzone 2100-Dateien selbst zusammen suchen.

Viele Daten dürften noch mit 1.10 übereinstimmen, weshalb du vielleicht einen Blick auf den 1.10-Techtree (im Downloadbereich) werfen möchtest.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Element94

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2008-11-21, 10:10:28 »
Schade, dass es nicht mehr mehrere Waffentürme auf einem Rumpf gibt.Aber ansonsten ist Warzone super geworden!!!
Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2008-11-21, 10:14:09 »
Ich bin froh drüber.
Multiturrets haben das balancing enorm verschlechtert.

Offline Groundshaker

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2008-11-21, 12:45:30 »
Multiturrets waren schon nicht schlecht aber manchmal hab ich eine Einheit nacheinander verloren weil das Fahrzeug gar nicht mehr geschossen hat sondern nur hin und her geziehlt hat, sah zwar witzig aus aber war nicht sehr toll wenn man nichts mehr zum Verteidigen hat.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2008-11-21, 17:46:01 »
...weil das Fahrzeug gar nicht mehr geschossen hat sondern nur hin und her geziehlt hat...

Das ist mir neu, ich habe selber Mods gemacht und gesehen, dass Multitürme nicht heißt, dass man mehrere Gegener gleichzeitig angreifen kann, sprich, ein Rohr ein Gegner, nein, es wurde nur die Geschossanzahl erhöht, mehr nicht.

Mit Zwillingsgeschützen hat man also die Doppelte Feuerrate bei gleicher Ladezeit.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2008-11-21, 18:31:02 »
Nein es wurden zwei Waffen auf den Panzer gesetzt.
Und die haben gerne mal auf 2 ziele geschossen.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Warzone 2100 2.1 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2008-11-22, 14:45:53 »
Nein es wurden zwei Waffen auf den Panzer gesetzt.
Und die haben gerne mal auf 2 ziele geschossen.

was dann offensichtlich zur allgemeine Verwirrung der Panzercrew geführt hat, was Groundshaker ja schon gesagt hat ;)

greetz S16 ^^
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!