Die Entwickler haben die
zweite Beta der 2.2er-Reihe veröffentlicht.
Es wurden unter anderem folgende Änderungen vorgenommen:
- "Sensorsensor" (Sensordetektor) eingebaut: Spürt feindliche Sensoren auf und weist diese als Ziel zu; Reichweite: bis zu doppelt so weit wie der Feindsensor (Revision 6955, Ticket 340)
- Videowiedergabe benötigt die OpenGL-Extension "texture rectangle" nicht mehr (Revision 7022)
- Neues Konfigurationverzeichnis: warzone2100-2.2 (Revision 6993)
- Überprüfung der Spielversion während des Verbindens eine Klienten (Revision 6992)
- Neuer Lobbyport: 9990 (Revision 6994)
- Neuer Spielport: 2100 (Revision 6994)
- Passwortschutz für Spiele möglich (Revision 7078)
Wie Zarel in der Ankündigung schreibt, haben einige wichtige Korrekturen ihren Weg nicht mehr in diese Beta gefunden. Dazu gehören Korrekturen
- zur Reparatureinrichtung,
- zum Verhalten von Einheiten in Selbstreparatur oder Einheiten im Modus "Position halten",
- zu nicht-schießenden Sekundärtürmen bei Panzern mit mehreren Türmen sowie
- sämtliche anderen Korrekturen des Befehls/Aktions-Codes.
Es ist daher davon auszugehen, dass es mindestens eine weitere Beta geben wird.
Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich wie immer in der
ChangeLog.
DownloadsWarzone 2100 2.2 Beta 2 (Debug) - Windows (ohne Videos, von Gna.org, ~50,6 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 (Debug) - Windows (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~50,6 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Mac OS X (ohne Videos, von Gna.org, ~56,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Mac OS X (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~56,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Quelltexte (ohne Videos, von Gna.org, ~52,2 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 2 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~52,2 MiB)
Der Grund dafür, dass es bislang nur Debugversionen für Windows gibt, ist unbekannt. Ich vermute aber, dass die Entwickler mehr Fehlerberichte brauchen und daher nur die Debugversion ausgeben.
Wie immer vielen Dank an die Entwickler für die neue Version