Autor Thema: Speicherproblem  (Gelesen 33627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rock_Ya

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Speicherproblem
« Antwort #45 am: 2009-10-21, 09:48:54 »
aha.. ähm wo stellt man die ausführungsbeschränkung denn um??
das is nich die "Benutzerkontensteuerung" oder ? .... Also das man die Ein-/Ausschaltet ?!
Ich hab die ausführungsbeschränkung mal gesucht... aber bei vista home premium gibts die garnich ...
« Letzte Änderung: 2009-10-21, 11:16:07 von Rock_Ya »

evox

  • Gast
Re: Speicherproblem
« Antwort #46 am: 2009-10-21, 16:50:31 »
Warum sollte das mit der UAC oder Ausführungsbeschränkung zusammenhängen ?
Installieren als Administrator und Spielen als normaler User !
Ihr wisst schon warum man dieses UAC / Ausführungsbeschränkung ab Vista verstärkt aktiviert wurde ?

Hört sich wirklich nach ein rechte Problem an aber dieses liegt nicht an Spiel selber sondern daran wie dieses installiert wurde
Man muss auch bedenken wenn man daran rumfummelt kann es schon zu Probleme kommen aber diese muss man auf ein selbst zurückführen.
In der Systemsteuerung ( Stichwort: Computersteuerung ) gibt es auch Logs zum lesen dort dürfte man die Ursache finden

Gruss

Offline Rock_Ya

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Speicherproblem
« Antwort #47 am: 2009-10-21, 18:06:32 »
hab jetz windows neu installiert... und nix.. Ich bin ja da auch admin... woran soll das da schon liegen... Ich kann absolut nix machen.. :( werd swohl dann doch aufgeben müssen und das spiel nochmal für ps besorgen müssen :p

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Speicherproblem
« Antwort #48 am: 2009-10-21, 20:59:39 »
also wenn's ein rechte problem wäre, könnte process monitor auf zeigen.
das tool lässte einfach im hintergrund laufen. kann a bissel performance rauben. danach filterst die ganzen einträge nach dem process name (warzon2100.exe).
speicherst das und hängste es hier an, sofern es von der grösse her geht (oder falls du die ganzen einträge selbst verstehst, darfst es auch selbst analysieren).
gruss
san

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Speicherproblem
« Antwort #49 am: 2009-10-21, 23:31:41 »
Mal zu dem Vorschlag von evox, ich weis nicht, ob ein Log angelegt wird, wenn das Spiel intern ein Problem hat, wenn es einen Konflikt mit Windows gibt wäre das was anderes, selbst dann hat du ne Weile zu tun, um die evt. Logs zu finden.

Also die Benutzerkontensteuerung könnte eine Ursache sein, jedenfalls war sie es bei meinem Neffen, diese kann man in der Benutzerverwaltung deaktivieren.
Ich find die generell etwas nervig.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Rock_Ya

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Speicherproblem
« Antwort #50 am: 2009-10-22, 16:46:49 »
okok es läuft :) hat an irgendnem erweitertem berechtigungsblaa gelegen! ich musste in den Eigenschaften der .exe meinem Konto Explizit für die Warzone.exe nochmal alle berechtigungen extra aktivieren... obwohl sie algemein ja schon für das gesamte system aktiviert waren ! omg ... :D das abstellen der benutzerkontensteuerung hat aber seltsamerweise nichts gebracht... !!
Also VIIEEEELEN VIIEEEEELEN DANK FÜR ALL EURE MÜHE !!!

ECHT SPITZEEE UND VOLL NETT ! ! ! ! !

 :) :) ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Speicherproblem
« Antwort #51 am: 2009-10-22, 19:35:00 »
Zusammenfassung: Unter Windows Vista darauf achten, dass Warzone 2100 die nötigen Rechte besitzt!

Vielleicht will ein Vista-User das ja mal ausführlicher niederschreiben, wäre sicher ein interessanter FAQ-Eintrag ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline san

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Speicherproblem
« Antwort #52 am: 2009-10-22, 22:40:07 »
also ich hab wz 2.2.4 mal installiert, zwar nicht auf vista, aber auf windows 7 professional 64bit, sollte ansich kein unterschied machen. Habe da auch keine spezielle einstellungen genommen. Hab's zwar nicht in den standart installationspfad installiert.
da klappte das speichern ganz normal, vielleicht abissel ungewöhnlich lange für die 1.4 MB, aber das könnte wohl daran liegen, dass mein benutzerprofil auf einem netzwerklaufwerk sitzt. den spielstand konnt' ich ohne probleme auch laden.
für mich scheint es so als wäre das ein Einzelphänomen.
gruss
san

Offline Rock_Ya

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Speicherproblem
« Antwort #53 am: 2009-10-26, 10:57:52 »
Hehe hab jetz windows 7 geupgradet und jetz das selbe wieder :D
so ein murks und bis jetz hab ichs auch noch nich hinbekommen.
Liegt bestimmt am Laptop, wenn das bei allen anderen so easy zu behebn geht und nur bei mir nich :p
najaaa , ich bleib dran ! ;) hab ja noch ne woche kurzarbeit ... da bleibt schon zeit über :p