Musste ja mal so sehen, VoIP brauch etwas Kapazität von der Leitung, wenn du ne lahme Leitung hast, wie ich, DSL-Light, dann ist es klar, dass es dir schon etwas abzieht, aber normal benötigt man für normale Gespräche nicht so viel, normales Telefonieren klappt ja auch ohne Internet, auch wenn dies nun wieder anders funktioniert.
Teamspeak ist schon ne gute Lösung, klein, kaum Verbrauch und einfach zu bedienen, Nachteil ist die große Verzögerung und die meist schlampige Absicherung der Server, wo man immer mal ne Flut von Spammern hereinbekommt. Du musst ja keinen TS² Server auf machen, gibt genügend andere, evt. wird hier ja auch wieder einer auf gemacht, mal schauen. Da können nur Leute mit SA Rechten deine IP sehen.
SkyPe ist nun wieder ne Sache für sich, im Prinzip ist es ja nix anderes als jedes andere Chatprogramm, z.B. ICQ, nur du hast die VoIP Funktion. Dich könnte generell jederzeit jemand anschreiben/anrufen, was ja im Spiel nervig ist.
Es gibt eine große Fülle von solchen Programmen, jedes hat Vor- und Nachteile, aber das eine Voice Funktion ins Spiel eingebaut wird, wie z.B. bei WoW, glaub ich nicht, da ich weis, dass es eine riesen Arbeit ist, auch wenn für den User nicht viel zu sehen ist. Wenn du jemanden findest, der das parallel zu dem standard Projekt entwickelt, wäre das ne Lösung.
Im Endeffekt heißt es, suchen und probieren, man kann nie wissen, was sich nun am besten für Warzone 2100 eignet