Autor Thema: Modelle einbinden ???  (Gelesen 9361 mal)

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Offline xxx

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Modelle einbinden ???
« am: 2010-05-24, 12:05:25 »
ich habe neulich einen Rumpf mit pieSlicer erstellt aber wie binde ich ihn ins Spiel ein ???

Offline Black NEXUS

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #1 am: 2010-05-24, 13:37:12 »
Also ersteinmal, verwendest du vorhandene Textpages, oder eigene? Wie auch immer, wenn dein Moddel fertig ist, musst du es mit einem Texteditor öffnen, dann musst du die Endung .pcx zu .png ändern, dann speichern. Wenn du es wieder bearbeiten willst, musste es natürlich wieder umändern ;)

So, dann haben wir das Moddel schon mal so konfiguriert, dass es auch ohne Fehler benutzt werden kann. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, entweder hauste es per Mod in deinen Mod Ordner, oder per autoload. Alle Pfade findest du ja auch in der base.wz und mp.wz, musste auch nur so einfügen.

Wenn du ein vorhandenes überschreibst, kein Ding, dann wars das, wenn du ein komplett neues angelegt hast, musst du die piestats.wrf mit deinem Moddel erweitern. Wenn du neue Textpages verwendet, musst du dann die vidmem.wrf, vidmem2.wrf, vidmem3.wrf, vidmemc.wrf und frontend.wrf anpassen.

Soweit der Crashkurs für das Einbinden von PIE-Moddels ;)
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Offline xxx

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #2 am: 2010-05-24, 16:53:14 »
wenn dein Moddel fertig ist, musst du es mit einem Texteditor öffnen, dann musst du die Endung .pcx zu .png ändern, dann speichern. Wenn du es wieder bearbeiten willst, musste es natürlich wieder umändern ;)
bis dahin bin ich gekommen und weiter check ich garnix mehr.
gibt es da nicht auch irgendein programm für

Offline Black NEXUS

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #3 am: 2010-05-25, 11:23:54 »
Ok, für ganz faule:

Du legst dir in dem Ordner mods einen weitern Ordner an mit dem Namen autoload, in diesem legst du die Ordner components und wrf an, in den components Ordner legst du aber noch den Ordner bodies an, wo du dein PIE reinhaust. In den wrf Ordner haust du die oben genannten .wrf Dateien rein und änderst die sohingehend, dass du an die richtigen Stellen, deine neue PIE Datei einfügst, aber nur, wenn du eine komplett neue PIE Datei angelegt hast, die noch nicht verwendet wird (Der Name ist ausschlaggebend!), ansonsten brauchste den gesamten wrf Ordner nicht!

Hast du eigene Textpages, tust du erstmal im autoload Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen texpages anlegen, da hauste dein Bild rein, aber es muss ne PNG Datei sein! Dann benötigst du aber auch den wrf Ordner, da muss dann halt die vidmem.wrf, vidmem2.wrf, vidmem3.wrf, vidmemc.wrf und frontend.wrf reintun und mit deinem neuen Textpage erweitern.

Sollte ja jetzt soweit verständlich erklärt sein. Weitere Fragen? Schau in die base.wz und dir geht ein Licht auf! (Hoffentlich...) ;)
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Offline xxx

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #4 am: 2010-05-26, 20:18:47 »
wie öffne ich überhaupt die base.wz ?? mit dem texteditor schon mal ganz sicher nicht

Offline Fingolfin

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #5 am: 2010-05-26, 21:05:09 »
Einfach wie ein Archiv öffnen.

Offline Barrock84

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #6 am: 2010-05-26, 22:09:00 »
mit Winrar oder mit 7-Zip
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline Black NEXUS

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #7 am: 2010-05-26, 23:58:33 »
wie öffne ich überhaupt die base.wz ?? mit dem texteditor schon mal ganz sicher nicht
Die ganzen .wz Dateien sind alles nur ZIP-Archive, und so lassen die sich auch öffnen. Für das Neuerstellen brauchste also nur die Endung umbenennen ;)
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Offline xxx

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #8 am: 2010-05-29, 13:11:20 »
ach ja, stimmt.
Letzte Frage: In welcher Script-Sprache stehen überhaupt die .wrfs?
Gibts da vielleicht ein tutorial zu ??

Offline Black NEXUS

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Re: Modelle einbinden ???
« Antwort #9 am: 2010-05-29, 13:47:43 »
Rein technisch betrachtet, ist es nur eine Liste, wie die ganzen Stats auch, kann man nicht als Sprache ansehen. Ansonsten waren WZ Scripts nahe an C++, bzw., ne eigene Art LUA.
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