wollte ich eigentlich. aber ich dachte, es geht automatisch, wenn man einen text einfügt. wollte schon immer wissen, wie man dasd macht.
danke.
diese zeile stufe=stufe+0... *g* war mir klar, dass ihr das wissen wollt *ggg*
also das ganze sollte ein kleines automatisches labyrinth werden, was per zufall gänge mit wänden erstellt. leider hab ich aber euch einen alten quelltext gegeben, wo ich noch versucht hab, gänge selbst zu erstellen und die per zufall dem spieler vorzusetzen. dabei gabs bestimmte "gang-stufen". es sollte "gute", "normale" und "böse" gänge geben, und jenach dem, wie sich der spieler in den einzelnen gängen entscheidet, soll er eine stufe auf- oder absteigen (was dann den nächsten gang mit der entsprechenden stufe beeinflusst) oder seine stufe behalten.
stufe=stufe+0 war deswegen drinne, weil ich den quellcode für die gänge einfach in die module kopiert hab, als muster sozusagen, und dann nur entsprechend abgeändert hab, wie es notwendig war. bei diesem gang sollte also keine änderung der spieler-stufe erfolgen und so hab ichs also auf 0 gesetzt.
aber das war wie gesagt das alte. inzwischen hab ichs anders gemacht gehabt (aber schon vor einem jahr oder so), so dass der computer per zufall bei jedem schritt einen neuen gang erstellt, aber bis jetzt nur leere gänge, ohne besondere funktion. hab dann noch so einen anzeigemodus gemacht, in den man wechseln kann. der erste modus zeigt den einzelnen gang mit seiner besonderen funktion bildhaft (mit asci-zeichen), der zweite anzeigemodus zeigt das gesamte labyrinth als übersichtskarte mit wänden und gangnummern zur identifikation, glaube ich.