Autor Thema: Bug... aber nur bei mir? Oo  (Gelesen 15752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Biont

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Bug... aber nur bei mir? Oo
« am: 2010-01-10, 23:24:37 »
Guten tag!

hier dings mir ist aufgefallen das immer wenn ich ein mehrspieler spiel spiele (egal ob host oder beigetreten) ein seltsammer bug auftritt!
wenn ich allein spiele, also nen skirmish oder so ist das nicht der fall...

naja das problem ist jedenfalls das bei mehr spieler spielen ab und an mal irgendwelche fahrzeuge oder mauern oder irgendwelche dinge völlig grundlos explodieren oder unbesiegbar sind.

nun was mich ins grübeln bringt ist das diese bugs nur mir auffallen. ich habe nichts darüber lesen können, und meinen mitspielern fällt auch nie etwas auf.
kann das irgendwie an meiner hardware liegen oder irgendwas falsch konfiguriert sein?
ich habe echt keine ahnung aber das verdirbt mir jedes mal so richtig den spass beim warzone spielen T_T

naja tr0tz dem üblichen vorzeige effeckt mist, ist es mir gelungen diesen bug ma fix mit fraps aufzunehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=-8rQWPrI8zc
hier war es unmöglich das ein geschütz oder so den treffen konnte weil die nicht über mauern schiesen können. auserdem hat man auch kein einschlag oder ähnliches sehen können.

http://www.youtube.com/watch?v=b-XFWQ73Y4M
naja keine ahnung und so.

naja ich hoffe ihr wisst was darüber oder könnt mir sagen was ich falsch mache.
fals ich hier irgendwie falsch gepostet habe dann bitte ich um verzeihung.
ich nutze euserst selten foren und habe keine ahnung und so.

danke und so... gruss biont

Offline Barrock84

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 214
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #1 am: 2010-01-11, 00:16:55 »
dieser Bug ist ein Fehler und kannst nix dafür das was falsches gemacht hast, das Problem ist Online mit wieviel Leute am spielt ist der Bug Fehler da das ist die 2.3. beta version Hantel du musst geduld haben bis die 2.3.? ohne beta draußen ist dann ist der Bug Fehler weg, ich hoffe das auch weil der nervt.
(Hacker) Wer nicht weist wo die maps oder wen man eine map speichern will, geht da hin C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Warzone 2100 2.3\maps nur bei Windows. spiele Warzone 2100, C&C die 10 Jahre und C&C 3 und C&C tiprerium of wars und Kans Rache, ACT of WAR Direct Action, Dawn of War Soulstorm, Earth 2160, Die Siedler 2 Gold Edition immer noch das beste. PC\Windows XP Home Edition SP3, NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra Gamer 256 MB 3D, 768 MB DDRAM, AMD Althol(tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz .TuneUp Utilities 2010 stoppt Remote freigaben (Hacker hat alles geglaut), hehehe

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #2 am: 2010-01-11, 02:17:35 »
Hiho,

find das mal klasse, dass jemand Videos von Fehlern hochläd, ist mal was neues^^ Womit hast das aufgenommen?

Also das Dinge einfach mal so ohne Grund in die Luft fliegen hab ich auch schon oft genug gesehen. Ich kann mir das jetzt nur so begründen, dass durch das neue Balistiksystem, in Kombination mit dem veränderten Netzwerkcode, unvorhersehbare Berechnungsfehler auftreten können. Meine Vermutung wird verstärkt, weil es dann nicht einmal eine Meldung kommt. Also ist es definitiv kein Lagg!

Kann man aber nix dran ändern, man kann es aber mal reporten, was ich glaube aber schon längst gemacht wurde, aber schauen kann man ja mal.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #3 am: 2010-01-11, 16:54:34 »
is bei mir auch...
einmal mein lebenssrettender transporter mit voller ladung :(

Offline Biont

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #4 am: 2010-01-11, 18:00:04 »
hey... dankefuer die antworten!

hmm das es an der beta liegt glaub ich offen gestanden nicht weil das problem schon seit der version 1.10 von wz bei mir auftritt... zwar nicht so häufig aber ich kenn es schon seit da.
habe immer mal alle halbe jahre das neuste warzone ausprobiert in der hoffnung das es nicht mehr so ist.
und wo da stand neuer netzwerk code und blar war ich voller hoffnung^^ ... aber immer wieder wurde ich entäuscht T_T

hab mich echt gefragt das das noch keiner vor mir mal angesprochen hat xD
hätte es ja auch mal bei den entwicklern reportet, aber ka wie das geht. auserdem versteht mich keiner wenn ich versuche englisch zu komunizieren xD

naja egal ... ich kann scheinbar eh nix tun.
hab hald nur nicht so den spass wenn einfach so iwelcher mist kaput geht und so....

achja btw: aufgenommen habe ich das video mit fraps.

und danke nochmal =D

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #5 am: 2010-01-11, 18:10:56 »
nachmacher
videos nimm ich auch mit fraps auf nur das blöde is 30 sec -.-

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #6 am: 2010-01-11, 19:53:38 »
Synchronisationsprobleme sind das. Oder es sind Geschosse, die beschädigte Mauern durchdringen, afaik wurde an sowas mal gearbeitet, kA, ob das übernommen wurde. Aber dann kann es nicht schon seit 1.10 sein.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #7 am: 2010-01-11, 20:04:30 »
Synchronisationsprobleme sind das. Oder es sind Geschosse, die beschädigte Mauern durchdringen, afaik wurde an sowas mal gearbeitet, kA, ob das übernommen wurde. Aber dann kann es nicht schon seit 1.10 sein.
Richtig, wenn ich mich recht entsinne, wurde das neue Balistiksystem mit 2.2, oder sogar schon 2.1 eingeführt, was ich auch viel realistischer finde.

Was mir da noch eigefallen ist, die Mauern sind nie zu 100% zusammen, kann auch ein Grafikfehler sein, aber wenn dem so ist, könnte eine Kugel durch genau diesen Spalt durchdringen und Einheiten verletzen, aber nicht gleich zerstören.
Aber das werden schon Synchronisationsprobleme sein, wie Kreuvf es sagte, mir ist auch schon des öfteren passiert, dass ganze VTOL Geschwader in der Basis zerschossen wurden sind, obwohl sie bei mir noch nicht mal losgeflogen waren. Liegt höchstwahrscheinlich an meiner Leitung. Aber damals gab es noch kein DSL, da ging es auch, werden jetzt wirklich so viel mehr Datenmengen verschickt?
Obwohl, wir haben das letzte Woche intensiv im LAN gespielt, da traten die Probleme auch auf, also liegt es höchstwahrscheinlich am Rechner, wenn der Host schneller ist, können mehrere Dinge schneller Berechnet werden, was beim langsameren PC später passiert. Nun stellt sich aber die Frage, werden Kampfereignisse von jedem beteiligten PC berechnet, oder nur vom Host? Da könnten ja vollkommen andere Ergebnisse entstehen!

Ich schieß schon wieder übers Ziel hinaus^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Biont

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #8 am: 2010-01-11, 20:10:15 »
hm... ja in diesem fall kann das schon sein. aber manchmal muss nichtmal ein gegner aufen bild sein und ne einheit explodiert mitten in der base! und es ist auch egal
ob das sonnen möbel oder nen schwerer tank mit geschütz und ketten ist. (deswegen bau ich ohnehin lieber schon mehr kleine als wenig grosse einheiten <.<)

dein beitrag kreuvf allerdings sagt mir das dir solche probleme nicht bekannt sind oder?
worann könnte es dann liegen das es bei mir so ist?

es kotzt mich an weil warzone fuer micht ein wirklich attracktives mehrspieler spiel ist.

trotzdem danke =D

gruss biont!

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #9 am: 2010-01-11, 20:59:50 »
Obwohl, wir haben das letzte Woche intensiv im LAN gespielt, da traten die Probleme auch auf, also liegt es höchstwahrscheinlich am Rechner, wenn der Host schneller ist, können mehrere Dinge schneller Berechnet werden, was beim langsameren PC später passiert. Nun stellt sich aber die Frage, werden Kampfereignisse von jedem beteiligten PC berechnet, oder nur vom Host? Da könnten ja vollkommen andere Ergebnisse entstehen!
Genau das. Die Logikberechnungen laufen mit der Framerate der Grafik (max. 60 fps), und wenn die Rechner unterschiedliche FPS haben kommen unterschiedliche Ergebnisse dabei raus. Das wird regelmäßig zwischen den Rechnern synchronisiert um wieder den gleichen Zustand zu haben, und dann hüpfen die Einheiten durch die Gegend oder verschwinden ganz. Für 2.4 wird die Spiellogik hoffentlich konstant mit 10 FPS laufen, dann sollten diese Probleme zumindest deutlich seltener auftreten.

Offline Biont

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #10 am: 2010-01-11, 21:12:19 »
hmmm ... komischerweise liegen bei meinen system, bei einigen 3d anwendungen (vlt auch bei allen, jednfalls bei allen wo ich es getestet habe) wie auch bei warzone eine fps beschränkung von max 45 vor.
könnte das der grund sein?

oder meinst du mit fps nicht die bildaufbaurate in sekunden?

gruss biont!!!

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #11 am: 2010-01-11, 22:29:03 »
hmmm ... komischerweise liegen bei meinen system, bei einigen 3d anwendungen (vlt auch bei allen, jednfalls bei allen wo ich es getestet habe) wie auch bei warzone eine fps beschränkung von max 45 vor.
könnte das der grund sein?
Könnte sein, vielleicht tut dein Grafiktreiber da komische Sachen. Warzone selbst hat ein Limit bei 60 Frames/sec (in der config-Datei).

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #12 am: 2010-02-12, 21:16:01 »
So es hat GAR nichts mit laggs zu tun sondern was anderes.
Ein Online Experiment mit meinen PC und einem untens stehenden PC.
Map=teamwar
PC 1 = Schwarzer Spieler ANGREIFER
PC 2 = Oranger Spieler VERTEIDIGER

PC 1 hat sich eine Reperaturaussenposten an der Front gebaut.

Gut beide fighteten mit etwa 80 Units beide1 Commander Sehr Erfahren.

Danach hatte nviele Panzer großen Schaden und wurden zurückgesendet
DAS PROBLEM.
Ich sah wie meine Einheiten zurückerten und sich reppen ICH sehe aber das PC 2 die Einheiten zu mir sendet obwohl da keiner dran ist.
Ich renn nach unten und sehe wie da ALLE einheite in der base stehen und nichts tuen.
Es explodieren einfachso Einheiten und auh der Liebe Commander der Oben GANZ ins GEtümmel fährt explodiert einfach unten obwohl ER in der Ecke alleine Steht!

Tja könnt ihr von mir aus als Bug melden ich kann den Test auch als Video oder Screenshotband aufnehmen ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Bug... aber nur bei mir? Oo
« Antwort #13 am: 2010-02-12, 21:59:23 »
Tja könnt ihr von mir aus als Bug melden ich kann den Test auch als Video oder Screenshotband aufnehmen ;)
Das ist unnötig. Dieser "Bug" ist das Problem schlechthin am Netzcode: Es muss sichergestellt werden, dass die Spiele, die auf beiden Rechner ablaufen, zueinander synchron sind und nicht beim einen was anderes passiert als beim anderen. Den Entwicklern ist dies durchaus bekannt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.