Autor Thema: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr  (Gelesen 10582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bimmel33

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« am: 2010-06-12, 09:12:31 »
Hallo erstmal an Alle. Ich habe mich entschlossen mich hier zu registrieren, um von der neuesten Pest in unserem geliebten Warzone zu berichten. Vorab möchte Ich ein großes Danke Schön und ein großes Lob an all diejenigen aussprechen die hier alles aufgebaut haben und am Leben erhalten, immmer neue Updates bringen und Ihre Zeit opfern. Leider könnte das alles bald schon keinen Sinn mehr haben, denn es treten in letzter Zeit massiv Cheater auf. Ich werde hier nicht verraten bzw. mitteilen um welches Programm es sich handelt (evtl. Nachahmer) aber ich weiss wie dieses Programm funktioniert und es hat auch schon auf der alten Plattform im Gamespy funtioniert.
Damals hatte dann keiner mehr auf Gamespy die Lust zu spielen, ist ja auch verständlich wenn man weiss wie einfach es doch ist zu Cheaten. Ich hatte gedacht/gehofft das dies mit dem neuen Warzone kein Thema mehr wäre.
Leider musste ich in den letzten Tagen erleben das es doch geht, und genauso einfach wie damals. Schade eigentlich denn es wird das gleiche passieren wie im Gamespy. Keiner (Ich auch) hat mehr Lust auf Warzone da man hier nicht zum spielen angetreten ist um besch..... zu werden.
Wenn man nach 10 min. mit Mantis,Hoover,Heavy Canon, angegriffen wird und das nicht mit einem oder 5 Tanks sondern mit MAX. Tanks dann weiss ich ganz genau das etwas nicht stimmt im Spiel.
Das jemand nicht ehrlich spielt ist mir wie gesagt in den letzten Tagen sehr oft passiert und ich werde das Spiel auch leider wieder deinstallieren wenn das so weitergeht. Hat es erst einmal mit den Cheatern angefangen verbreitet sich dieses Tool mit Sicherheit wie ein Lauffeuer und es hat keinen Sinn mehr.
Ich wollte dies hier nur mitteilen um diese Sicherheitslücke evtl. zu schliessen und Vorkehrungen gegen die Cheater zu treffen. Ich hoffe hiermit meinen Beitrag geleistet zu haben. Ich bin mir sicher es gibt eine Möglichkeit den Cheatern einhalt und Paroli zu bieten. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und Hoffe auf euer Verständnis.
« Letzte Änderung: 2010-06-12, 09:16:08 von bimmel33 »

evox

  • Gast
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #1 am: 2010-06-12, 09:24:16 »
Cheater wird es immer geben da viele alles sofort haben wollen ohne Sinn und Verstand
Cheater sind in meinen Augen kleine Kinder die nichts zustande bringen und daher müssen sie Besch....
Das Thema ist auch ein Grund warum ich nur Online Spiele mit Leuten die kenne

Gruss

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #2 am: 2010-06-12, 09:59:00 »
Wenn du die Sicherheitslücke kennst, wird es am sinnvollsten sein, diese den Entwicklern mitzuteilen.
Hierfür solltest du ein neues Ticket eröffnen, lies dir zuvor aber bitte die Richtlinien für Fehlerberichte.
Ansonsten kann ich dir nur Empfehlen nur mit Personen zu spielen, mit denen du dich zuvor verabredet hast, so solltest du generell seltener auf Cheater treffen und falls doch hast du wenigstens deren Namen.

P.S das Kommentarboard ist für Kommentare zu Artikeln und Blogeinträgen gedacht, von daher:
/moved

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #3 am: 2010-06-12, 13:45:11 »
Naja, für manche Dinge braucht es keine neuen Tickets, Desyncs und Cheats gehören dazu. Das ist seit Jahren bekannt, nur leider auch schwer zu verhindern. Das sollte beides mit neuem Netzwerkcode deutlich besser werden, der wird aber wohl noch eine Weile brauchen. Gegen Power-Cheats zumindest ist aber auch ein einfacherer Workaround geplant.

Terminx

  • Gast
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #4 am: 2010-06-12, 21:24:07 »
hm, also ich hab mich mitlerweile schon 2 mal bis drei goldene sterne im mp gezockt und bin bis jez noch nie! auf cheater und bis jetzt nur ein einziges mal auf einen mod gestoßen, der aber dann bei allen lief
das mit 10 min mantis-hover-havycannon ist zuminderst zu zweit nichts besonderes, bei squiril V7 mit ausgebauter basis...

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #5 am: 2010-06-13, 22:04:03 »
öhm es gibt einen ganz einfachen weg : Das man während man Spielt Kicken kann und sich stattedessen die KI da aktiviert ;)

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #6 am: 2010-06-14, 23:44:35 »
Mh, ich weis nicht was du hast, wenn man mit anderen Spielt nennt man sowas Teamplay, dann ist so eine schnelle Entwicklung kein Problem, im 1on1 dagegen muss man sich entscheiden. Wenn er dann solche Waffen hat, muss man eben gegenschlagen, aber wenn man auf Kanonen forscht muss man viel Energie und vorallem Zeit investieren, denn diese sind teuer!

Und Hover Antrieb ist ja wohl das schächste Glied in der Kette, da sind ja fast keine Trefferpunkte mehr da, also sollte man die ohne große Probleme zerstören können^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Terminx

  • Gast
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #7 am: 2010-06-15, 22:40:16 »
öhm es gibt einen ganz einfachen weg : Das man während man Spielt Kicken kann und sich stattedessen die KI da aktiviert ;)

wie geht das?
gibt es eigentlich ne liste mit diesen extrabefehlen wie sowas oder roten punkt auf die karte machen?

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #8 am: 2010-06-16, 15:03:30 »
Rote Punkte machste mit ALT+H, dann kommt der Punkt an der Stelle des Cursors. Ansonsten schau doch mal bei den Optionen in die Tastenkombinationen ;)

Ja man kann sich selber zum KI Spieler machen, aber nur mit der DyDo AI, gibt da den Befehl /autogame on und /autogame off, ersteres Bewirkt, dass die KI die Kontrolle übernimmt, zweiteres schaltet sie wieder ab.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Nomos

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #9 am: 2010-06-16, 16:22:59 »
Ich hätte eh auch einen Thread mit dem Thema aufgemacht. Es ist in letzter Zeit wirklich sehr nervig mit den jungs. Ich habe vor 3 Tagen 5 Spiele gemacht und in jedem wurde beschissen hoch zehn. Es ist schön mit anzusehen, wenn einem die Bunker vor die Base gebaut werden, ohne das man ein Baufahrzeug sieht und in ca 10 sec. stehen mal eben 30 Bunker .
Und an alle die, die meinen Mantis Hover Heavy- Canon max. (135 Einheiten)  sei nach 10 min kein Problem, denen rate ich doch mal im Spiel das cheaten  zu lassen oder nicht solche Aussagen zu treffen.
Wenn ich mir weitehin anschaue, dass bei mir nach 7 min.  ca 70 Tanks mit Lancer vor der Base gestanden haben, ist das nicht mehr lustig. Ich kann mich noch gut an die Zeit von Gamespy und Warzone erinnern. Es waren absolut geile Games bis nach ca 1,5 Jahren die Jungs mit dem cheaten begonnen hatten. Dann ging es rapide bergab und kaum einer wollte noch spielen, weil jeder jeden beschuldigt hat zu cheaten, nur wenn er verloren hatte. Ich habe dem Spiel lange nachgetrauert und mir ein drittes Ei in die Hose gefreut, als ich gesehen habe, das es wieder gespielt wird. Ich denke bimmel stammt auch aus der Zeit und möchte verhindern das das gleiche wieder passiert.
Das Spiel ist einfach zu geil um wieder im Sande zu verlaufen.
« Letzte Änderung: 2010-06-18, 11:24:54 von Nomos »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #10 am: 2010-06-16, 19:46:56 »
Mh, hab noch keine Cheater gesehen, kann auch daran liegen, dass ich nur mit Leuten zocke, die ich hier ausm Board und privat so kenne^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Omikronman

  • Gast
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #11 am: 2010-06-17, 14:51:50 »
Negativ, /autogame on und /autogame off gibt es nicht mehr, dafür ersatzweise /ag on und /ag off. Ob die Dydo AI, die Warzone 2.3.1 beiliegt wirklich neuer ist als jene von der Dydo Seite, habe ich noch nicht raugefunden. Die Cheaterei, die um sich gegriffen hat, macht indes wirklich keinen Spaß.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #12 am: 2010-06-17, 15:03:46 »
Die Standard-KI versteht "autogame on/off" (ohne "/") auch.

Terminx

  • Gast
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #13 am: 2010-06-17, 16:41:22 »
@nomos
was laberst du da? sag mir wann du zeit hast dann zeig ich dir wie man sowas schaft,
nur weil du noch nicht so erfahren bist und sich das spiel balancemässig geändert hat muss das nicht heissen das alle anderen cheater sind
und das man möglichst früh bunker vor der gegnerischen basis baut ist eine ganz normale strategie, die sowas von gar nix mit cheaten zu tun hat

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: CHEATER !!!, Es werden leider immer mehr
« Antwort #14 am: 2010-06-17, 21:46:28 »
Aber Rushen ist und bleibt nun mal fies^^ Aber man schwächt sich selber damit, im 1on1 mag es ja noch gehen, aber spätestens im 2on2 kann der andere ungehindert in die Base.

Man sieht, alles hat Vor- und Nachteile ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren