Autor Thema: kein netzwerkspiel startbar  (Gelesen 100176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #60 am: 2004-08-19, 15:02:09 »
ocx-files.... http://www.wz2100.de/downloads unter wztools... solltest die Seite doch langsam kennen  :wink:

Mannomann...
hatten gestern mal seit langer langer Zeit mal wieder eine aiBoost-Session zu machen, zu zweit, Maks und ich....

tja...

SandCastles-T1, Standard-Karte, Adv. Bases, 5 AIs... GK, Turtle, Water, 104 und Bones...
ich wieder auf Position 0 (links oben) und muss ja ziemlich weit runterfahren, um unten an EINEM Zugang dichtzumachen....
mitten auf dem Weg kommen mir doch glatt zwei Trucks und (glücklicherweise nur) ein MG-Hover entgegen....  :shock:  :?

naja... wir haben 10 min. ausgehalten, dann sind wir überrannt worden...

also mit nur 4 AIs, ohne Water...

das gleiche...

hm.....

jetzt aber mal TheBigOne-T1... superleichte Karte, massig Ölquellen... also 6 AIs.....

15 min.... Maks platt....

5 AIs...

15 min.... Maks kommt zu mir, meint, da käme was hinter ihm her...  8)

4 AIs, optimierte (aufeinander abgestimmte) Forschungen....
GEHALTEN!!!!!!!!

GAVAs, Chronophere, LasSat-Strikes.... aber gehalten....
dann will ich mir mal per SatLink die ganze Karte anschauen........ abgeraucht.... shit... DAS Spiel hätten wir gewonnen... locker 1,5 Stunden hatten wir bis dato ausgehalten... und dann das...

aber ich gebe zu, wenn man nicht mehr so im Spiel ist, ist aiBoost schon "etwas" heftig...
ich werde da jetzt mal den menschlichen Spielern etwas mehr Geld geben (gut für den Anfang) und insbesondere der AI weniger (in allen Schwierigkeitsstufen!!!)

DASS muss besser werden!!!!!!

PS: ich habe mal alle alten Versionen von aiBoost hochgeladen.... du kannst dir die 1.7 oder die 1.8beta1 mal anschauen... (hm?? 1.8beta1 ist da gar net dabei ?? muss ich nochmal zu Hause schauen...)

1.7 ist recht gut, hat NUR Waffenänderungen, KAUM Skriptänderungen, sprich KEINE Chronosphere, LasSats, GAVAs, usw...

die Movies habe ich auch zu Hause, werden demnächst upgeloaded...
auf meiner Site sind mittlerweile 1.6 GB drauf...  :P

bzgl. Modelle, Pie Slicer und WZCK...
Probier doch erstmal selbst, anhand der verschiedenen Tutorials einen Body zu modelln und eine Textur drüberzulegen...

bzgl. AI-Scripting...
 8) tja... english ist halt leider DIE Programmiersprache....  :wink:
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #61 am: 2004-08-19, 16:22:13 »
ich sag doch garnichts gegen englisch als scriptsprache. aber im tutorial sollte es für deutsche leute dann wenigstens deutsch sein, sonst hat man als wenig-englisch-kenner keine chance. programmieren ist shcon schwer genug, finde ich, als dass einem die anleitung durch ne andere spracheauch noch verschwert werden muss. naja, ist ja nichts gegen dich oder den schreiber des tutorials. wäre halt nur schön, wenns das auch in deutsch gäbe, dann würde ichs vielleicht kappieren.

zu ai-boost... ich hab ja auch garnichts gegen diesen mod. die änderungen an den waffen und so finde ihc ja ganz nett (leider missfallen mir die (only research-forschungen). nur dass die ki so wahnsinnig viel geld im spiel hat, finde ich so sinnlos, wie du ja selbst gemerkt hast. ich finde, geld und forschungen dürfen nicht als ausgleich für eine schwache ki verwendet werden. das macht sie "unmenschlich" stark. sie muss einfach SCHLAUER sein! *lächel* einfach die bessere forschungsreihenfolge haben z.b.. im grunde hat der pc doch schon dadurch einen vorteil, dass er nicht erst überlegen muss, was er als nächstes baut und forscht, sondern es schon weiß und es sofort tun kann. und zwar so schnell, wie die rechner-geschwindigkeit und die spielgewschwindigkeit hergibt. während der spieler doch meinstens ein bisschen langsamer ist. also selbst, wenn der spieler alles genauso macht wie der ki-gegner, könnte der gegner trotzdem schneller mit allem fertig sein und daraus einen vorteil bekommen. da aber nur ein mensch die ki programmiert, werden alle anderen menschen, die sie nur spielen, nicht genauso handeln, und werden entsprechend ihrer taktik endweder besser abschneiden nals die ki oder schlechter. geht doch, oder?

;-)

PS: hab jetzt mal original wz mit v1.11 mit ai-turtle gespielt. man merkt deutlich, wieviel weniger geld sie da haben, weil sie erst viel später mit ihrer borg-armee ankommen. troztdem waren es eindeutig zu viele borgs. da haben meine guten panzer auch nicht lange gehalten. schade, das gegen diese ais nur eine taktik hilft: einbunkern. nichts gegen einbunkern an sich, aber wenn es garnicht anders geht, und man jedes spiel schon so anfangen muss, finde ich das nicht mehr schön, nicht mehr abwechslungsreich, weißt du.

zum modeln: ok, ich werds mal versuchen. mal sehn, wie ich dir das dann zeigen kann.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #62 am: 2004-08-19, 20:10:06 »
Zitat von: krandi
bin übrigens dafür, die forschungs-text-datei nochmal ordentlich zu übersetzen. komplett in deutsch, auch die konkreten namen der waffen, wie z.b. pepperpot oder flashlight. wenn schon deutsch, dann richtig, finde ich. natürlich so wörtlich wie möglich, aber auch sinngemäß, wos besser passt oder wos so einfach besser klingt. z.b. würde ich nie die rotary-mg dreh-mg oder sowas nennen. einfach sturm-mg. früher hieß die doch auch mal assaultgun. komisch, dass die jetzt auf einmal anders heißt (ab v1.11?). falls ich rausfinde, wie das geht, werd ich mal einen entsprechenden mod erstellen.i oder wäre es möglich, gleich die bestehende datei zu ändern?


Das mein ich! Welche Übersetzung meinstn?

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #63 am: 2004-08-19, 20:47:38 »
ach so. also ich meine die ger11.wdg. ich fande, die versionen für v1.10 waren besser übersetzt. weiß aber nicht mehr genau, welche mir am besten gefallen hat. jedenfalls hab ich mal versucht, diese ger11.wdg im editor umzuschreiben. dann geht sie aber nihct mehr. schade. (hatte nur texte in "" und ohne ** verändert.

wegen schiffe ins wasser bekommen hatte ihc die idee, dass man endweder herausfindet, wo einheiten immer aus dem gebäude rauskommen (aus welcher ecke oder welcher seite) und eine möglichkeit findet, gebäude beim setzen zu drehen (wird wohl nicht gehen), damit man sie richtigrum ans wasser bauen kann (aber kreuvf sagte ja schon, dass man sie auch nicht ans ufer stellen kann - na gut). dann hätte ich noch die idee, dass man ein gebäude modelt, was man aufs land setzen kann, was aber einen langen kran hat oder einfach auf einer seite ganz weit rüber geht, so dass es dann bis ins wasser geht. und am ende dort müssten dann die schiffe rauskommen. aber das geht wohl alles nicht. schade. naja, freu ich mich halt so auf wz 2120.

mal angenommen, ich würde ne möglichkeit finden, ein eigenes spiel zu programmieren, hätte da jemand was dagegen, wenn ich es warzone [xxxx] (mal sehn) taufen würde? also wenn ich den namen "warzone" da mit verwenden würde. (weil es dann eine fortsetzung sein soll)

speedy, schick mir mal bitte was ( auf meine email), damit ich deine mail hab und dir was anhängen kann. (kein virus  :wink:  )
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #64 am: 2004-08-19, 23:53:06 »
Wer sollte etwas gegen einen solchen Titel haben? Solange es nicht 2120 bis 2129 ist, ist es doch ok :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #65 am: 2004-08-20, 10:51:32 »
besteht Interesse an einer DEUTSCHEN Version von aiBoost ?

ich frag nur, weil ich eh nahezu ALLE Bezeichnungen (Bodies, Waffen,..) ändern will, dann könnte ich das natürlich auch in einer weiteren deutschen Version machen...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #66 am: 2004-08-20, 19:30:58 »
Ja, es besteht Interesse an einer deutschen Version von aiBoost (am besten den Projekttitel auch noch ändern in kiVerstärkung :wink:). Also ich fände des echt cool, wenn aiBoost auch in Deutsch zu haben wäre.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #67 am: 2004-08-20, 23:50:31 »
*lächel* *kreuvf völlig zustimm* ja, ich auch für deutsche version von ai-boost. ehrlich gesagt, weiß ich zwar noch nihct genau, ob ich sie dauerhaft spielen werde (falls es keine für mich schaffbare/cheatlose ki gibt), aber trotzdem. ich werds mir auf alle fälle mal angucken, das ist es mir wert! und vielleicht auch behalten. klingt jedenfalls sehr gut und deutsch wäre schon schöner.

ich klink mich übrigens jetzt mal ein bisschen aus hier, hab nämlich auch freundin, bin auf jobsuche, muss mich um meine musik kümmern (klavier, gitarre) - sprich: ich hab auch nicht wirklich viel zeit.

pie silcer hab ihc probiert, werd ich aber aus folgenden gründen nihct weiter benutzen: -umständliche steuerung
 - ich seh nicth ganz durch, weil mir das tutorial nicht sehr geholfen hat
 - es schmiert ständig ab - INSBESONDERE BEIM SPEICHERN!
 - es waren keine texturen dabei bei mir.

im grunde bin ich zufrieden mit wz2100 v1.11/deutsch. auch mit der ki. ist nur sehr schade, dass ich das nicht mit freunden im netzwerk spielen kann, das ist alles. :-( :-( :-(

vielen dank für eure antworten und bemühungen.

liebe grüße
krandi.

PS: wirds für wz2120 (freu mich schon RIESIG darauf) ne deutsche version geben?
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #68 am: 2004-08-21, 09:30:09 »
Zitat von: krandi
pie silcer hab ihc probiert, werd ich aber aus folgenden gründen nihct weiter benutzen: -umständliche steuerung
 - ich seh nicth ganz durch, weil mir das tutorial nicht sehr geholfen hat
 - es schmiert ständig ab - INSBESONDERE BEIM SPEICHERN!
 - es waren keine texturen dabei bei mir.


Ja, also es kommt auf die PieSlicer-Version an, die du hast. Ich habe das Tutorial ja ausschließlich für eine Version geschrieben und die ist/war die bugfreiste Version. Deshalb solltest du dir lieber einen anderen PieSlicer runterladen.

Das Tutorial ist schon nicht einfach zu verstehen, aber ich habe wirklich versucht es so einfach und einleuchtend wie möglich zu schreiben.

Wenn du was nicht verstehst, sags mir einfach.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #69 am: 2004-08-21, 17:02:39 »
habs bis dahin geschafft, ein paar punkte miteinander zu verbinden. da wars 2D. hab nicht kapiert wie mans 3D bekommt. aber lass mal. ich hatte es mit dem neuestem update probiert, aber ich finds auch so nicht so prickelnd.

irgendwas zu wz wollte ich auf alle fälle noch fragen, aber immre, wenn ich grad hier was schreibe, vergess ichs. ich meld nmich also noch irgendwann mal, wenns mir wieder einfällt. :-)

übrigens finde ich den feldzug auf level "schwer" ganz schön schwer. :-) die zeit ist so knapp, finde ich. bin grad im 7. level oder so. wo man so ne basis von new paradigm auslöschen muss, wo die gebäude ewig nicht kaputt gehen, und man nur 30 min zeit hat (start von landezone 2 mit verstärkungen). irgendwie kommt man in den ersten 15 minuten nicht davon weg, sich nur verteidigen zu können. die technologie von denen ist meiner ja überlegen. (schwere gelbe rümpfe, ich nur mittlere)
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline R.E.Z.

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 123
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #70 am: 2004-08-22, 14:39:49 »
Hallo krandi,

wenn Du vorhaben solltest, Warzone zu einem 2. Teil zu verhelfen, bist kannst Du meine Ideen gerne verwenden. Schau doch mal unter folgendem Link im Forum nach:

http://www.warzone2100.de/phpbb2/viewtopic.php?t=483

Bis bald,

Rez.

Offline speedy

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 486
    • http://www.wz2100.de
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #71 am: 2004-08-23, 12:08:54 »
nur zur Info:
aiBoost1.7Final hochgeladen (letzte finale Version, allerdings ohne viel Skriptiererei)
aiBoost1.8beta1 hochgeladen (das ist DIE Version, mit der die Trailer und die Movies erstellt wurden!!!! (ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her!!!))
Manche meinen, die beta1 sei "etwas" leichter gewesen   :lol: :wink: (nun, sie hatte auch noch keine GAVAs, Chronosphere und LasSat-Strikes waren auch seltener...)

und noch was... die neue beta4 wird "einfacher" werden, zumindest wenn man die AI-Schieberegler nach links dreht.... Vollausschlag rechts wird aber ziemlich genauso bleiben wie jetzt...
here AI . . . . . . . . .  Humans
boosted . . . . . . . . . loosing...

Offline Botti

  • Held
  • *
  • Beiträge: 586
    • CondorRO
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #72 am: 2004-08-23, 12:23:44 »
Also das mit dem Übersetzungs-MOD stimmt nicht.
Ich hab alle DEUTSCHEN Übersetzungen aus der Kampagne genommen
und diese eingefügt, nur die neuen Waffen mussten übersetzt werden.

Also das mit der Rotary-MG hab ich nich Dreh-MG genannt, aber wenns
so ist, dann stammt das aus der Kampagne und die hat ja Pumpkin über-
setzt.

Ich hoffe wengsten, dass du die Übersetzung wenigstens etwas anerkennst,
vorallem wegen der vielen Zeit, die ich da reingeteckt habe :cry:

Gruß
Botti

(Thanks to DarkStrider!)

CondorRO Patch Client: site / topic
CondorRO Website: here.



Offline krandi

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 263
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #73 am: 2004-08-23, 20:48:11 »
erstmal an boti: ja, war nicht böse gemeint. ich hab selbst gemerkt, was für eine arbeit und mühe dahintersteckt, als ichs selbst mit übersetzen versucht hab (leider umsonst). also respekt! naja, die datei ist halt nicht grade übersichtlich, was das ganze unheimlich verschwert. ich meinte übrigens nicht die sturm-mg selbst, sondern den bunker dafür. da heißts irgendwie dreh-geschütz-bunker oder sowas. naja, ist nicht der weltuntergang.

an speedy: tja, wenn die ki`s im einfachsten level wirklich nur soviel geld haben wie der spieler (oder weniger), könnte ai-boost für mich wieder interessant werden. :-) an sich ist der ja nicht schlecht. wobei mir die nuke immernoch viel zu stark ist. naja, die stargates zu umständlich, sorry. ansonsten find ich s aber wirklich ok.

bin mit dem feldzug übrigens jetzt weiter... wer auch immer die story und vor allem die zwischensequenzen gemacht hat - respekt!!!

an R.E.Z.: ich schau mir den link gerne mal an. vielleicht find ich ja n paar leute, mit denen ich zusammen wirklich ne gute fortsetzung machen kann. von mir aus auch warzone 3!!! will ja schließlich wz2120 auch würdigen.
Mein Lieblingsspruch: Kümmere dich zuerst um Gottes Willen und seine Gerechtigkeit, dann wird sich Gott um alles kümmern, was du brauchst.
Frei nach Matthäus 6,33.

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
kein netzwerkspiel startbar
« Antwort #74 am: 2004-08-23, 21:04:51 »
Warzone 3 die Idee ist schon ganz gut aber eine Fortzezung von Warzone zu machen ist garnicht so einfach wie man denkt.